Aufgaben und Verantwortungen
Wir suchen eine fachkundige Person, die sich auf das Fremdfirmenmanagement spezialisiert hat. Ihre Aufgaben liegen in der Beratung von operativen und kaufmännischen Verantwortlichen beim Einsatz von Fremdfirmen hinsichtlich Haftungsrisiken sowie einzuhaltender gesetzlicher und interner Vorschriften.
Hauptaufgaben:
* Interne Zulassungsprozesse für Drittfirmen durchführen und Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern begleiten
* Durchführung von internen Prüfungen zur Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben, auch vor Ort auf unseren Bauvorhaben, sowie das zugehörige Dokumentations- und Berichtswesen
* Entwicklung interner Prozesse weiter und Identifizierung von Schwachstellen sowie Optimierungspotenzial
* Unterstützung der kaufmännischen Regionalleitung in betriebswirtschaftlichen Themen (z.B. Monats- und Jahresabschlüsse, Geschäftsjahresplanung)
Anforderungen:
* Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium oder qualifizierte kaufmännische Ausbildung
* Berufs-Erfahrung im Bereich Bau, Handwerksbetrieb oder Personaldienstleistungs-Unternehmen
* Grundkenntnisse im Vertragsrecht und im Einkauf von Zeitarbeitspersonal und Nachunternehmerleistungen
* Empathie, Kommunikationsstärke und technisches Grundverständnis
* Kenntnisse in MS Office-Paket (insbesondere WORD, EXCEL) und SAP oder bereitwilligkeit zu einer Weiterbildung
* Organisations-Talent und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
Vorteile bei XERVON GmbH:
* Optimaler Einstieg mit strukturierter Einarbeitung On-the-Job und entsprechenden Schulungsmöglichkeiten
* Unbefristete Festanstellung, zunächst in Teilzeit (20-30 Wochenstunden), und tarifliches Entgeltpaket
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, kurze Entscheidungswege
* Mitarbeiter-Rabatte bei über 400 Partner-Unternehmen sowie verkehrsgünstige Anbindung an der Schnittstelle von A7 und A23