PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in der Abteilung Vertriebsinnendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInside Sales (m/w/d) - BaustofffachhandelIhre AufgabenVertriebsorientierte Kommunikation zur kompetenten Beratung der Kunden, zum Aufbau langfristiger Beziehungen und zur gezielten Erkennung von Verkaufschancen.Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und sonstigen Vorgängen im CRM-System zur Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation und optimalen Kundenbetreuung.Angebotserstellung im SAP-System mit konsequenter Begleitung bis zum Abschluss.Lösungsfindung bei Reklamationen als aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit und -bindung.Kundenbesuche zur Pflege von Geschäftsbeziehungen und zur Klärung offener Punkte direkt vor Ort.Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und weiteren Abteilungen, beispielsweise bei Preisaktionen, Angebotserstellung oder Kampagnen.Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im B2B-UmfeldErste Erfahrung im Vertrieb, Inside Sales oder Kundenservice von VorteilKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches AuftretenLösungsorientiertes Denken mit einem klaren Fokus auf AbschlussSicherer Umgang mit ERP- und modernen CRM-Systemen, idealerweise SAPEigeninitiative, Organisationsstärke und KundenorientierungBereitschaft zu gelegentlichen AußenterminenWir bieten IhnenEinbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche EinarbeitungEin kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenLangfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen FamilienunternehmenAttraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeitenbenötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wirdBetriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrilleverschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären AnlässenZuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen)und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene KantineSie möchten mit uns etwas bewegen?Wir freuen uns auf die Zusendung der aussagefähigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal