Mitarbeiter*in für Fundraising und Eventmanagement (m/w/d)03.09.2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V. Stadtbergen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter*in für Fundraising und Eventmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.
Stadtbergen
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter*in für Fundraising und Eventmanagement (m/w/d)
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.
Stadtbergen
Aktualität: 03.09.2025
Anzeigeninhalt:
03.09.2025, Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.
Stadtbergen
Mitarbeiter*in für Fundraising und Eventmanagement (m/w/d)
Über uns:
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 23 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. Für unser Referat Öffentlichkeitsarbeit in der Geschäftsstelle in Stadtbergen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine*n Mitarbeiter*in für Fundraising und Eventmanagement.
Aufgaben:
* Aufbau und Etablierung des Fundraisings für die Finanzierung sozialer Projekte
* Akquise von Fördergeldern und Spenden sowie die Betreuung von Spender*innen und Unternehmen
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des AWO-Bezirksverbands Schwaben wie z.B. themenspezifischen Fachtagen, Gremiensitzungen und Großveranstaltungen
* Unterstützung bestehender Veranstaltungsformate und Mitwirkung an der Konzeption neuer Events
* Mitwirkung im Team des Referats Öffentlichkeitsarbeit mit der Möglichkeit, sich in die Bereiche Werbemittel, Pressearbeit, Mediengestaltung und Social Media einzubringen.
* Unterstüzung bestehender Veranstaltungsformate und Mitwirkung an der Konzeption neuer Events
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaft idealerweise mit Vertiefung in Fundraising und/oder Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in Fundraising, Eventmanagement und Projektarbeit
* Idealerweise Kenntnisse zur Struktur und Arbeit in ehrenamtlichen Organisationen sowie in Sozialunternehmen
* Repräsentatives, freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Solide Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
* Verständnis für wirtschaftliches Handeln und den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen
Wir bieten:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung (TV AWO Bayern)
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei
* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
* Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und eine Kinderkrippe vor Ort
* Kostenfreie Getränke sowie Obst und Gemüse und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle
* Möglichkeiten der individuellen Entwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©