Als Customer Support Manager:in bei Cargoboard gestaltest du aktiv die Kundenerfahrung in einem dynamischen, digitalen Logistikunternehmen mit. Du bist nicht nur erste Ansprechperson für unsere Kund:innen, sondern arbeitest auch an der stetigen Weiterentwicklung unserer Servicequalität - mit Raum für Eigeninitiative, Teamarbeit und echte Wirkung. Ideal für alle, die Service leben und Veränderung mitgestalten wollen.
Tätigkeiten
* Als Customer Support Manager bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und trägst damit zur Förderung und Optimierung unserer Customer Experience bei.
* Du stellst eine umfassende und kompetente Kundenberatung über unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail oder Live-Chat) sicher.
* In enger Zusammenarbeit mit deinem Team und den Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Optimierung unserer Customer Journey.
* Du bist verantwortlich für die proaktive Qualitätssicherung unserer Sendungen (Laufzeit, Kommunikation, Reklamationsquote).
* Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, einzelne Kunden individuell zu betreuen und die Kundenbindung zu stärken.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ Berufserfahrung im logistischen Umfeld oder im Kundenservice
* Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kundenorientierung
* Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen Auftreten
* Teamgeist und Freude daran, gemeinsam etwas zu bewegen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Bewerbungsprozess
Bei Cargoboard möchten wir Talente wie dich entdecken und von uns als Arbeitgeber überzeugen.
Daher nehmen wir uns im Bewerbungsprozess die Zeit, um unsere Bewerbenden individuell kennenzulernen. So stellen wir sicher, dass wir gemeinsam die Zukunft gestalten können.
Bei uns durchläufst Du die folgenden Schritte:
1. Bewerbungseingang und -prüfung: Deine Bewerbung geht bei uns ein und wird hinsichtlich deiner Erfahrungen und Qualifikationen geprüft.
2. Erstes digitales Kennenlernen: In einem ersten digitalen Austausch über MS Teams möchten wir dich besser kennenlernen und mehr über deine Motivation erfahren.
3. Fachgespräch und Culture-Check: In einem zweiten Gespräch in unserem Office, gehen wir genauer auf deine Fähigkeiten ein. Bei Bedarf bekommst du vorab eine kleine Challenge.
4. Klärung der Vertragsdetails: Nachdem du uns überzeugt hast, besprechen wir bei einem dritten Termin die Details deines Arbeitsvertrages.
5. Du kommst an Board: Nachdem alle Vertragsdetails geklärt und von beiden Seiten unterschrieben sind, bist du offiziell ein Teil von !