Als Customer Support Manager:in bei Cargoboard gestaltest du aktiv die Kundenerfahrung in einem dynamischen, digitalen Logistikunternehmen mit. Du bist nicht nur erste Ansprechperson für unsere Kund:innen, sondern arbeitest auch an der stetigen Weiterentwicklung unserer Servicequalität – mit Raum für Eigeninitiative, Teamarbeit und echte Wirkung. Ideal für alle, die Service leben und Veränderung mitgestalten wollen.
Tätigkeiten
* Als Customer Support Manager bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und trägst damit zur Förderung und Optimierung unserer Customer Experience bei.
* Du stellst eine umfassende und kompetente Kundenberatung über unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail oder Live-Chat) sicher.
* In enger Zusammenarbeit mit deinem Team und den Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Optimierung unserer Customer Journey.
* Du bist verantwortlich für die proaktive Qualitätssicherung unserer Sendungen (Laufzeit, Kommunikation, Reklamationsquote).
* Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, einzelne Kunden individuell zu betreuen und die Kundenbindung zu stärken.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ Berufserfahrung im logistischen Umfeld oder im Kundenservice
* Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kundenorientierung
* Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen Auftreten
* Teamgeist und Freude daran, gemeinsam etwas zu bewegen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Bewerbungsprozess
1. Erstes digitales Kennenlernen: In einem ersten digitalen Austausch über MS Teams möchten wir dich besser kennenlernen und mehr über deine Motivation erfahren.
2. Fachgespräch und Culture-Check: In einem zweiten Gespräch in unserem Office, gehen wir genauer auf deine Fähigkeiten ein. Bei Bedarf bekommst du vorab eine kleine Challenge.
3. Klärung der Vertragsdetails: Nachdem du uns überzeugt hast, besprechen wir bei einem dritten Termin die Details deines Arbeitsvertrages.