Bist du detailorientiert, proaktiv und liebst es, Struktur in einem dynamischen Umfeld zu schaffen? Wir sind Hemby, ein Impact Startup mit der Mission, die häusliche Pflege neu zu denken. Unsere Tech-Plattform ermöglicht es uns, häusliche Pflege als On-Demand-Dienstleistung anzubieten, bei der unsere Kunden einen persönlichen Helfer innerhalb von Stunden, nicht Tagen oder Wochen erhalten.
Wir sind derzeit aktiv in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Nordrhein-Westphalen und wachsen monatlich um über 20 % und sind nun bereit, unser Modell auf alle großen Metropolregionen in Deutschland auszuweiten. Hemby ist ein Venture-Capital-unterstütztes Unternehmen mit einem global ambitionierten Team.
Als Payroll & Finance Associate sorgst du dafür, dass unsere internen Finanzprozesse reibungslos laufen. Deine Aufgaben sind vielseitig und operativ geprägt: Du dokumentierst Rechnungen und Belege, unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung, pflegst Mitarbeitendenakten und behältst den Überblick über unser Büromaterial.
Du übernimmst Verantwortung für wiederkehrende Aufgaben wie den Umgang mit eingehender (digitaler und physischer) Post, die Pflege von Stammdaten, die Koordination von Lohnvorbereitungen sowie die Bearbeitung von Eingangsrechnungen. Du sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sind wichtig für die interne Kommunikation
Idealerweise hast du bereits in einem Start-up oder einem schnelllebigen Umfeld gearbeitet
Start-up-Atmosphäre: Du bist Teil unseres Kern-Teams in Deutschland und hast die Chance, ein Unternehmen in der Skalierungsphase mitzuerleben
Good vibes: Dich erwartet ein tolles Team und ein Office im Herzen von Berlin-Mitte