Wir suchen Dich – einen Organisationsprofi mit Leidenschaft für Gastronomie!
Zur Verstärkung unseres Teams für das WELCOME KONGRESSHOTEL und WELCOME HOTEL RESIDENZSCHLOSS BAMBERG suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung DICH als unseren neuen F&B Coordinator (m/w/d) in Vollzeit.
Als F&B Coordinator (m/w/d) bist Du das organisatorische Rückgrat der Food & Beverage Abteilung unserer beiden gegenüberliegenden Hotels, welche über 2 Restaurants mit Terasse /Biergarten, sowie Veranstaltungsräumen von insgesamt bis zu 1500 Personen verfügen.
Was wir Dir bieten:
1. Abwechslungsreiche Herausforderung in einem interessanten und professionellen Umfeld zweier unterschiedlicher Hotelkomplexe
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung & vielen weiteren Benefits: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Sonn-, Feiertags- & Nachtzuschläge (ab 20 Uhr) Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Parkmöglichkeit Kostenfreie Nutzung des Fitness- & Soft-Wellnessbereichs Geburtstagsüberraschung Family & Friends Tarife für private Aufenthalte in den WELCOME HOTELS F&B Discounts in den WELCOME HOTELS Mitarbeitervorteile bei über 700 weiteren online Anbietern & Marken (MIVO, Personights) Kooperation mit Bikeleasing Treueprämien für langjährige Mitarbeiter
3. Online Dienstplanprogramm Gastromatic mit digitaler Stempeluhr zur minutengenauen Zeiterfassung
4. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning)
5. Online Schulungsplattform SAM & Sosafe
6. Individuelle Karriereplanung durch jährliche Mitarbeitergespräche
7. Jährliche Sommer- & Weihnachtsparty
8. Flache Hirarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
9. Wohnmöglichkeit im Hotel für den 1.Monat, wenn Du nach Bamberg umziehen und eine neue Wohnung finden musst
Zu Deinen Aufgaben gehören zu 60% administrative & 40% operative Tatigkeiten:
10. Koordination und Kommunikation zwischen Service, Küche, Einkauf & Management
11. Planung und Optimierung von Abläufen
12. Führung, Motivation und Weiterentwicklung des F&B-Teams
13. Kontrolle von Dienstplänen, sowie Personaleinsatzplanung
14. Einkauf, Lagerverwaltung und Kostenkontrolle (Budgetverantwortung)
15. Unterstützung bei der Entwicklung von saisonalen Speisekarten und Getränkekarten in Zusammenarbeit mit der Küche und dem Management
16. Kontrolle der Einhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP)
17. Analyse von Umsätzen und Ergebnissen zur Steigerung der Rentabilität, sowie Reporting an die Hotelleitung
18. Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern
19. Kundenorientiertes Beschwerdemanagement und Qualitätskontrolle
20. Programmieren des Kassensysems
Das bringst Du mit:
21. Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Gastronomiebereich (z. B. Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
22. Berufserfahrung im Food & Beverage Bereich, idealerweise mit Führungserfahrung
23. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gastronomie, Speisen- und Getränkemanagement sowie Kalkulation
24. Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung
25. Organisationstalent und Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
26. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Controlling
27. Sicherer Umgang mit gängiger Software (z. B. MS Office, Warenwirtschaftssysteme)
28. Gute Englischkenntnisse
29. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein
30. polizeiliches Fürhungszeugnis bei Arbeitseintritt