Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.700 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 220 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 105.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (66%) sowie der Caisse des Dépôts (34%). Für unser Kundencenter in Tübingen suchen wir ab Oktober 2025 Kundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Wir suchen nach engagierten Menschen, die Freude am Kundenkontakt haben. Wenn du dazu noch Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Wir schätzen Teamarbeit und freuen uns, zusammen mit dir die Mobilitätswende zu gestalten! Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements) Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie hin bis zur abschließenden Bearbeitung Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören, genauso wie eigenständige Kulanzentscheidungen, zu deinem Aufgabengebiet Du unterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Verkehrsservice (m/w/d) oder du hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Du verfügst über Vorkenntnisse in Konfliktlösung Du kannst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse nachweisen Du besitzt Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind in Ordnung für dich Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen runden dein Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Jobrad Jobticket Partnerschaftliches Arbeitsklima Zentrale Lage EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! Sende uns dazu deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben und Gehaltsvorstellung.