Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, arbeiten strukturiert und behalten auch bei komplexen Zahlungsprozessen stets den Überblick?
Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Für unseren Kunden im Raum Halberstadt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Debitorenbuchhalter (m/w/d).
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Finanzbereich mit Verantwortung und Entwicklungsperspektive?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!
Ihre Aufgaben
* Zahlungseingänge verbuchen: Erfassung, Zuordnung und Klärung von Differenzen bei eingehenden Zahlungen
Offene Posten & Mahnwesen: Überwachung offener Forderungen, Durchführung von Mahnläufen und Nachverfolgung überfälliger Zahlungen
* Rechnungsstellung: Erstellung und fristgerechter Versand von Ausgangsrechnungen gemäß vertraglicher Vorgaben
* Kundenkontakt: Ansprechpartner bei Rückfragen zu Rechnungen, Zahlungen und offenen Posten
* Reporting: Erstellung von Auswertungen zu Forderungsbeständen und Unterstützung des Controllings
* Jahresabschluss: Mitwirkung bei der Abstimmung von Debitorenkonten und Vorbereitung relevanter Unterlagen
* Stammdatenpflege: Anlage und Pflege von Kundendaten inkl. Bonitätsprüfung und Kreditlimitverwaltung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
* Erste Erfahrung in der Debitoren- oder Finanzbuchhaltung sowie im Umgang mit Zahlungseingängen und Mahnwesen
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängiger Buchhaltungssoftware wie SAP oder DATEV
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
* Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten im Kontakt mit Kunden und Kollegen
Ihre Benefits
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und exklusive Corporate Benefits mit Vergünstigungen für Alltag und Freizeit
* Leistungsgerechte Vergütung, die Ihre Qualifikation und Ihr Engagement widerspiegelt
* Flexible Arbeitszeiten zur Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge als verlässliche Grundlage für Ihre finanzielle Zukunft
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit aktueller Technik und angenehmer Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige Teamevents und Socializing-Angebote zur Förderung des Teamgeists und des Austauschs
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Thomas Runge
magdeburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zum Domfelsen 7
39104 Magdeburg
Telefon +49 0391/5356970
www.dis-ag.com