Sie erfüllen folgende Voraussetzungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik bzw. vergleichbare Fachrichtung
3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen im Umfeld Schnittstellen
MES/PPS/SAP
Erfahrung im Bereich Produktionssteuerung (MES), Produktionsplanung (PPS) und Logistik
Erfahrungen im SAP Umfeld Modul MM, SD, PP (R/3, S/4HANA), insbesondere in Bezug auf Schnittstellen (IDOC/EDIFACT/VDA/XML) in Richtung Lieferanten, MES und Kunden
Erfahrung mit gängigen Entwicklungswerkzeugen und ‐sprachen (IntelliJ, Java, PL/SQL, FoxPro)
Erfahrung mit EDI‐Tools (z.B. Lobster‐Data) wünschenswert
Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikationseigenschaften und Teamfähigkeit
Sie interessieren sich für folgende Aufgaben
Erstellung von Anforderungsanalysen für interne Softwareprojekte im Umfeld Schnittstellen (MES/PPS/Schnittstelle SAP/EDI) sowie Erzeugung von Konzepten und Architekturen zur Abbildung von Logistikprozessen
Umsetzung der entwickelten Konzepte und Architekturen in Konzern‐interne‐Lösungen sowie Validierung und Freigabe dieser Software‐Lösungen
Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Auftragsverwaltung, Planung & Logistik, Produktionsleitung und internationalen externen Fertigungsdienstleistern, Lieferanten und Kunden
Dann erwartet Sie bei uns
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld
Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool
Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich….
Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren!
#LI-Hybrid
Kontakt
Barbara Schulte
Hochschulökonom FH Personalmanagement
HRM/Personalentwicklung
Elmos Semiconductor Business Services GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany
Phone: +49 (0) 231 / 7549-526
email: barbara.schulte@elmos.com
Geschäftsführung/Managing Directors: Margarita Mamberger/Dr. Jörg Gondermann
Commercial register: Dortmund HRB 36114, UST-ID/VAT-ID - DE 369549282