Die Stadt Wunstorf sucht zur Verstärkung des Fachbereiches Gebäudemanagement zum eine/n Architektin/Architekten oder Bauingenieur/in der Fachrichtung Hochbau in Vollzeit für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen:
* Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei der Planung und Ausführung komplexer und größerer Hochbauprojekte (u. a. Koordinierung der externen Planer)
* Projektleitung und Projektsteuerung der Baumaßnahmen (u. a. Kontrolle von Kosten, Qualitäten, Terminen, Ausschreibungen/ Vergaben, Bauablauf)
* Gestaltung und Abschluss von Honorarverträgen mit den verschiedenen Fachplanern gem. HOAI inkl. Erstellen von Vergabevermerken
* Erstellen von Beschlussvorlagen und gelegentliche Teilnahme an Sitzungen der städtischen Gremien
* selbständige Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung anspruchsvoller kleinerer Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1-9
Wir bieten Ihnen:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Entgeltgruppe 11 TVöD mit den üblichen Leistungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD)
- Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld)
- Leistungsorientierter Bezahlung (LOB)
- betrieblicher Altersvorsorge (VBL)
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Gesundheitsangebote und Vergünstigungen:
- Firmenfitness (Hansefit)
- vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
- Leasing eines Dienstfahrrads (JobBike) und Nutzung einer Fahrradgarage
- Vergünstigungen über corporate benefits
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf:
- flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen
- Betriebskitaplätze
- Kinder- und Angehörigenversorgung über die Fluxx-Notfallbetreuung
Wir erwarten:
* ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbauplanung/ Baukonstruktion
* mehrjährige praktische Berufserfahrung im o.g. Bereich, idealerweise im kommunalen Bereich
* Erfahrung im öffentlichen Auftragswesen mit VOB, VOL, VgV und HOAI sowie Kenntnisse im GEG, GUV, Brandschutz und im barrierefreien Bauen
* fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) und Kenntnisse im Umgang mit Fachprogrammen (z.B. AVA, CAFM etc.)
* Motivation, Leistungsfähigkeit und Teamfähigkeit
* eine wirtschaftliche und innovative Arbeitsweise
* Mobilität, Kontaktfreudigkeit und ein gutes Maß an Verhandlungsgeschick
* eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie ein Privatfahrzeug mit der Bereitschaft dieses gegen entsprechende Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Im Rahmen der auszuübenden Tätigkeiten sind jedoch zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Räume aufzusuchen. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum. Bewerbungen können per Online-Bewerbung direkt auf unserer Internetseite oder per E-Mail übermittelt werden. Bitte senden Sie dazu Ihre vollständigen Unterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument an .
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen der Leiter des Fachbereiches Gebäudemanagement, Herr Neubacher, Tel., sowie der Fachbereich Personal, Herr Bommert, Tel. gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!