Elektroniker/in im Bereich technischer Kundenservice
Wir suchen einen erfahrenen Elektroniker/in, der sich auf den technischen Kundenservice spezialisiert hat. Der Kandidat sollte in der Lage sein, komplexe Probleme zu lösen und kundenorientierte Lösungen bereitzustellen.
Unsere Anforderungen
* Ausbildung/Erfahrung: Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker/in) mit Weiterbildung (Techniker/in/Meister/in) oder ein Studium (Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar.
* Technische Affinität: Grundlegendes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Leistungselektronik (Wechselrichter, DC/DC-Wandler), Schutztechnik und Messtechnik.
* IT-Kenntnisse: Erfahrungen mit Ticketsystemen (z.B. Jira, Zendesk, ServiceNow, Salesforce) und CRM-Software.
* Kommunikationsstärke/Sprachen: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse.
* Soft Skills: Hohe Problemlösungskompetenz, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen.
Unser Angebot
* Festanstellung, Voll- oder Teilzeit
* Paderborn als Standort
* Attraktive Konditionen, einschließlich erfolgsorientierter Bonuszahlung und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
* Verkehrsgünstiger Standort mit schnellem Anschluss an die Autobahn und Bahnhof
* Modernes Gesundheitsmanagement und Bike-Leasing
* Start-up-Atmosphäre mit offener Aufteilung und inspirierenden Arbeitsplätzen
Weiterentwicklung
* Weiterentwicklung ist für uns genauso wichtig wie für dich
* Lange Entwicklungsprospekte durch regelmäßiges Feedback und Coaching
Hinweis
Wenn du dich für diese Position interessierst, kannst du deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und Angaben zu deinem Starttermin hochladen.