Wir sind Ihr Traumjobfinder!
*** Die Personenbezeichnungen in dieser Stellenanzeige schließen alle Geschlechter mit ein. ***
Unternehmensvorstellung
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus dem Bereich Events und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortmanager in Vollzeit (37 Std./Woche) und Direktvermittlung .
Unser Kunde bietet Ihnen
* 37 Stunden-Woche
* Gleitzeit (ohne Kernarbeitszeit)
* Hybrides Arbeiten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Entgelt nach Tarifverträgen der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmensergebnis
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Jobticket (24% günstiger als der Normalpreis)
* Betriebseigene Kantine und Cafeteria
* Angebote zur Mitarbeitergesundheit (z.B. Grippeschutzimpfung, Fitnesskurse u.v.m.)
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür und 20.000 kostenlose Parkplätze
Ihre Aufgaben
* Strategische Standortentwicklung: Konzeption und Umsetzung einer integrierten Strategie zur nachhaltigen Attraktivitätssteigerung des Standorts Hannover auf nationaler und internationaler Ebene
* Mobilität & Erreichbarkeit: Steuerung und Weiterentwicklung intelligenter Anreise- und Ticketmodelle (z. B. Kombitickets, P+R), sowie Sicherstellung einer optimalen Anbindung des Standorts Hannovers über Straße, Schiene und Luftverkehr
* Präsenz & Stadtbild: Entwicklung wirkungsvoller Maßnahmen zur Sichtbarkeit von Veranstaltungen im urbanen Raum – von Besucherlenkung über temporäres Eventbranding bis hin zu digitalen Touchpoints im öffentlichen Raum.
* Stakeholdermanagement & Netzwerkarbeit: Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks mit relevanten Partnern (Politik, Verwaltung, Hotellerie, Tourismus, Mobilität), sowie enge Zusammenarbeit mit Messeprojekten und Gastveranstaltern.
* Analyse & Reporting: Entwicklung von KPIs zur Messung der Standortperformance (z. B. Besucherzufriedenheit, Hotelpreisentwicklung), inklusive regelmäßiger Berichterstattung sowie strategischer Weiterentwicklung von Plattformen und Programmen
Ihr Profil
* Kaufmännisch ausgebildet, z.B. als Veranstaltungskauffrau, Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement oder ein Studium in Public Relations, Marketing, Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Standortmanagement, in der Messewirtschaft, im Stadtmarketing oder in strategischer Wirtschaftsförderung
* Fundiertes Verständnis für städtische Infrastrukturen, Mobilitätsfragen und touristische Wertschöpfung
* Sicherer Umgang mit gängigen Windows-Office Produkten
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft