Du beratst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhohevon Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda Bank Berlinmit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und furden Osten von Deutschland tatig. Fur unsere 470.000Privatkund*innen arbeiten wir alle taglich daran, positiveKundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsereKontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedurfnissen unsererKund*innen aus. Banking fur, mit und von Menschen! Fur unserenBereich MarktService suchen wir dich als Customer ExperienceManager*in (w/m/div) bis zu 80% remote moglich Voll oder TeilzeitHier darfst du dich austoben: Du tragst die Verantwortung fur dieEntwicklung, Steuerung und Umsetzung derCustomer Experience Strategie der Bank und gestaltest hierbei einganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis. Duintegrierst hierbei die CX Prinzipien in Geschaftsprozesse,Fuhrungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst dieoptimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und uber alleKanale hinweg sicher. Dabei arbeitest du eng mit Fuhrungskraftenzusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, undunterstutzt den kulturellen Wandel durch Kommunikation,Trainingsimpulse und Vorbildfunktion. Das Monitoring der relevantenCX KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie dieVerantwortung als operative Schnittstelle zu unserem CustomerExperience Board (CEB). Parallel beobachtest du den Markt mit denjeweiligen Kunden und Technologietrends im Bereich CustomerExperience und bewertest innovative Losungen und Tools, um dieKundenbindung zu starken. Neben der Steuerung der Zusammenarbeitmit Fachbereichen und Journey Clustern bist du masgeblich daranbeteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung derKundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hier zahltdein Konnen: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im BereichBetriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations undSozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Duhast mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience,strategisches Marketing, Transformation undUnternehmensentwicklung. Du passt zu uns und unseren Werten. Dichzeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt einsystemisches und strategisches Denkvermogen. Ein fundiertesVerstandnis von Kundenerlebnis KPIs, Serviceprozessen und CustomerJourneys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzenwir voraus. Du hast Kenntnisse in Change Management, DesignThinking oder Service Design. Nice to have: erste Fuhrungserfahrungund Fahigkeit zur interdisziplinaren Steuerung Du sprichst fliesendDeutsch. Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deineEmpathie und Uberzeugungskraft dazu fahig, Veranderungen zugestalten. Auf diese Versprechen kannst du zahlen: ?? Flexibilitat??? mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6 22 Uhr (Mo Fr)? Vollzeit entspricht einer 35 Stunden Woche ? Gleitzeitkonto ?Langzeitkonto ? Teilzeit moglich ? 30 Tage Urlaub