Wir sind eine Kooperation von 8 mittelständischen und inhabergeführten Elektrofachgroßhandels-Unternehmen in Deutschland und in Österreich mit ca. Unsere Hauptkundengruppe ist die weiterverarbeitende Industrie und das Elektro-Installations-Handwerk.
Wir unterstützen unsere angeschlossenen Elektrofachgroßhändler zur Stärkung der Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit durch Marketing und Verkaufsförderung, Digitalisierungs- und IT-Konzepte, Bereitstellung von Artikeldaten, Schulungen und Seminare, bei der Zentralregulierung sowie durch Vertragsabschlüsse mit der Industrie.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, für unseren Standort Hannover, in Teilzeit (20 – 30 Std.) eine/n
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung / Accounting Manager (w/m/d)
Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d)
Freude bei der Arbeit sowie ausgeprägte teamorientierte Arbeitsweise und Kollegialität
gute Kenntnisse in Microsoft Office (Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
hybrides Arbeiten mit Home-Office und Büroarbeit
~ gute Work-Life-Integration durch flexible Arbeitszeiten
~ regelmäßige Weiterbildung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur
~ JobCard und gute Verkehrsanbindung sowie Bikeleasing
~ moderne Büroräume direkt am Mittellandkanal
~ kostenlose Getränke, Obst und Candy Bar
~30 Tage Urlaub, auch während der Probezeit möglich
~ extra Ausstattung im Home-Office
~ flache Hierarchien
~ Team-Events: Pizza-Lunch, After-Work-Drink, Kochevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier
~