**Deine Rolle im IT Support**
Ihr Aufgabenbereich
* Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem technischen Supportteam und unterstützen unsere Kunden deutschlandweit.
Weitere wichtige Aufgaben
* Fragen unserer Kunden zu IT-Angelegenheiten werden direkt an Sie weitergeleitet.
* Durch das Ticket-System ServiceNow erhalten Sie Incidents ab und verwalten den Überblick.
* Zuverlässiges Monitoring erkennt Störungen frühzeitig und es werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Vor Ort bei unseren Kunden übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung von IT-Komponenten und liefern schnellen Hilfe bei Problemen.
* Bei der Lösung komplexer Server- und Netzwerksysteme sind analytische Fähigkeiten unerlässlich.
* Mit Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie sich aus.
* Ein gutes Ergebnis kann nur durch gut kommunizierende Mitarbeiter mit kundenorientiertem Denken erzielt werden.