Deine Aufgaben
* Du kümmerst Dich um die schnelle und effektive Behebung von IT-Störungen in Geschäftsprozessen
* Du führst Fehleranalysen durch und entwickelst Lösungsstrategien zur Prozessverbesserung
* Du berätst Kollegen zur optimalen Nutzung standardisierter IT-Prozesse
* Du dokumentierst Deine Arbeit im Service Desk und unterstützt damit den Ausbau der Knowledge Base
* Du agierst im Tagesgeschäft und während der Rufbereitschaft als Ansprechpartner für Service-Provider bei Störungen
* Du bearbeitest Service- und Supportanfragen von IT-Kollegen und Endanwendern, löst Probleme oder leitest sie an den richtigen Ansprechpartner weiter
Dein Profil
* Du hast einen fachbezogenen Hochschulabschluss oder eine IT-Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* ITIL Best Practices sind Dir vertraut, idealerweise hast Du bereits mit IT-Service-Management-Prozessen gearbeitet
* Du kennst Dich bestens mit ADS, Netzwerken, Servern, Datenbanken, Virtualisierung, MS Office, Client-Hardware, Peripherie und Mobile Devices aus
* Dein starkes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ist eine Selbstverständlichkeit
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind von Vorteil
* Rufbereitschaft ist für Dich kein Problem und gehört für Dich selbstverständlich dazu