Erstannahme von IT-bezogenen Anfragen und Problemen per Telefon oder E-Mail via Ticketsystem Klassifizierung von Störungen und Anfragen, Eskalation an zuständige Fachabteilung Analysieren und Dokumentieren von aufgetretenen Fehlersituationen Lösung von Problemen im Rahmen von 1st-Level-Support per Fernwartung oder vor Ort Erstellung und Pflege von Dokumentationen Bereitstellung und Wartung unserer Client-Endgeräte Kaufmännische, technische oder IT-bezogene Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Produkten (v.a. Windows 11, Office 365) Wünschenswert wären Grundkenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP) und erste praktische Erfahrungen im Helpdesk Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Selbständiges, zuverlässiges und systematisches Arbeiten Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Eine umfangreiche Einarbeitung Ein professionelles Team Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.