Wenn du eine Herausforderung suchst, die dich wahrlich anspricht, bist du bei uns richtig.
* Wir suchen nach einer Person, die Kundenbindung und -weiterentwicklung von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Engagement verfolgt.
* Die Kundenbetreuung beginnt bereits beim Angebot und endet nicht vor dem Vertragsabschluss. Wir wollen, dass du unseren Kunden dabei hilfst, den perfekten Weg zu finden.
* Betreuung des Frühwarnsystems, Preisverhandlungen, Reaktivierung, Reklamationsbearbeitung und Einhaltung der Kundenanforderungen sind wichtige Aufgaben für dich.
* Kündigungsprävention und Kundenrückgewinnung hängen stark an deinen Fähigkeiten als Kunde-Experte.
* Qualifizierung und Ausbau von Leads sowie die Sicherstellung der vorgegebenen Ziele werden deine Hauptaufgaben sein.
* Kontrolle, Pflege und Korrektur der Potential-, Kontakt- und Auftragsdaten in den Sales Tools ist ein wichtiger Teil deiner Arbeit.
Dieses Amt erfordert:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Vorbildung
* Mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Kundengewinnung
* Professionelles Telefonverhalten gegenüber Kunden
* Hohe Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Kundenorientierung
* Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Unsere Angebote:
* Ein breites Spektrum von Mitarbeiterangeboten, von Bike & IT-Gerät Leasing über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
* Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
* Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
* Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
* Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind