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Sekretariats- sowie verwaltungsaufgaben für den personalrat der lehrer/innen und erzieher/innen in einer regionalen außenstelle, beim gesamtpersonalrat (m/w/d)

Berlin
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Ministerialbereich)
Sekretariat
Inserat online seit: 23 Oktober
Beschreibung

Sekretariats- sowie Verwaltungsaufgaben für den Personalrat der Lehrer/innen und Erzieher/innen in einer regionalen Außenstelle, beim Gesamtpersonalrat (m/w/d)

Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 136.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,9 Millionen Menschen funktioniert.

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gewährleistet umfassende Bildung in Berlin – von der frühkindlichen Betreuung bis zum Schulabschluss oder Hochschulstudium. Rund 50.000 Beschäftigte arbeiten an den Berliner Schulen, etwa 2.000 in der Verwaltung, die zentrale strategische und operative Aufgaben übernimmt.

befristet bis 30.06.2026, als Krankheitsvertretung

Anzahl zu besetzender Stellen: 1

Entgeltgruppe: E 6 TV-L als Tarifbeschäftigte/r

Besetzbar ab sofort in Teilzeit (19,7 Wochenstunden)


Ihre Aufgaben

* •Sekretariats-und Verwaltungsaufgaben
* Büroleitungsaufgaben
* Schreibarbeiten
* Sitzungsvorbereitung
* Erstellen von Statistiken
* Bestellwesen

Die vollständige Aufgabenbeschreibung entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches unter der Schaltfläche/Button "weitere Informationen" (unten am Ende der Ausschreibung) hinterlegt ist.


Ihr Profil

Für Beamtinnen und Beamte:

Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes

Für Tarifbeschäftigte:

Abschluss einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, Fachangestellte/r für Büro-kommunikation, Rechtsanwalts-/Notariatsfachangestellte, Fach-arbeiter für Schreibtechnik, Industriekauffrau/-mann, Fachpraktiker/in für Büromanagement, Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen z.B. durch Verwaltungslehrgang I oder durch eine mind. 2-jährige Tätigkeit im Sekretariat in der Verwaltung oder im Bereich der Büroorganisation

Die formalen Anforderungen müssen bis zur Auswahlentscheidung erfüllt sein.

Von den Inhaberinnen und Inhabern ausländischer Hochschulabschlüsse ist der Bewerbung eine Bescheinigung über die Zeugnisbewertung Ihrer Qualifikation (Langfassung) beizufügen. Anfragen hierzu können an die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) im Sekretariat der Kultusministerkonferenz gerichtet werden.

Weiteren fachliche und außerfachliche Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches unter der Schaltfläche/Button "weitere Informationen" (unten am Ende der Ausschreibung) hinterlegt ist.

Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 13.11.2025 über den untenstehenden Button "jetzt bewerben" .


Finanzielle Anreize

Neben einem sicheren Einkommen profitieren Sie bei uns von zusätzlichen finanziellen Leistungen wie Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Wechselschichtzulagen und BVG-Firmenticket.


Flexible Arbeitszeiten

Ob Teilzeit, Gleitzeit oder mobiles Arbeiten: wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Sie unterstützen, Berufliches & Privates in verschiedenen Lebenslagen vereinbaren zu können.


Arbeiten für das Gemeinwohl

Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und schaffen nachhaltige Verbesserungen, die das Leben bzw. die Lebensbereiche vieler Menschen in Berlin positiv beeinflussen.


Sportangebote

Wir ermöglichen Ihnen zur Erhaltung Ihrer Gesundheit die Teilnahme an internen und ausgewählten externen Gesundheitsangeboten zu vergünstigten Preisen.


Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Unsere Verwaltung ist nach "Audit berufundfamilie" zertifiziert und schafft mit unterschiedlichen Angeboten gute Rahmenbedingungen für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalkultur.


Karriereförderung

Wir begleiten Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung und bieten Ihnen individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Aufstiegschancen.


Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung bei:

* tabellarischen Lebenslauf
* aktuelles Arbeitszeugnis bzw. dienstl. Beurteilung
* vollständige Belege für Ausbildungs- und/oder Studienabschluss
* ggf. Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte (nur für Beschäftige des öffentlichen Dienstes)

Eine Übersendung bzw. das Hochladen eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache und unabhängig von der Abforderung einer Personalakte einzureichen.

Ansprechpartner:

bei fachlichen Fragen: GPR, Frau Leibnitz, Tel.: 004930-90227-6802 oder GPR (V1), Frau Polzin, Tel.: 004930-90227-6805 oder GPR (V2), Herr Friese, Tel.: 004930-90227-6753

bei personalwirtschaftlichen Fragen: ZS E 2.16, Frau Christ, Tel.: 004930-90227-6889

bei Fragen zur Eingabe Ihrer Bewerbung: ZS E 2.8, Herr Salewski, Tel.: 004930-90227-5747

Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.

Weitere Informationen zur Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie erhalten Sie unter

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