Willkommen bei Beckman Coulter Diagnostics!
Sie fragen sich, was sich hinter Beckman Coulter Diagnostics verbirgt?
Seit über 80 Jahren widmen wir uns der Weiterentwicklung und Optimierung von Laboren, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Stimme zählt, Sie unterstützt werden und Sie immer Sie selbst sein können. Wir fördern eine Kultur, die den Werdegang, die Erfahrungen und Perspektiven aller Mitarbeiter würdigt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und Neues auszuprobieren – mit der Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein.
Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam setzen wir alles daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.
Ihre Rolle als Customer Support Back-office Specialist (f/m/d)
In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für:
* Die Verwaltung von Vertriebsverträgen – von der Erstellung bis zur Wartung, Erneuerung und Beendigung.
* Die Abwicklung von Hardwarebestellungen – vom Bestellvorgang bis zum Versand an den Kunden.
* Die Abrechnungsabwicklung – von der Rechnung bis zur Streitbeilegung.
Diese Position ist Teil des Customer Support & Administration Teams und Sie berichten an das Customer Support Contracts Management. Der Standort ist in Krefeld.
Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten
* Pflege von Verkaufsverträgen, Durchführung von Vertragsverlängerungen und Umsetzung von Preiserhöhungen im Warenwirtschaftssystem (Oracle).
* Bearbeitung von Kundenrechnungen und -abrechnungen sowie Klärung gemeldeter strittiger Rechnungen.
* Verwaltung von Hardware-Bestellungen von der Auftragserteilung bis zum Versand an den Kunden.
* Tägliche Nachverfolgung von Gerätebestellungen und Übernahme der Verantwortung für erforderliche Maßnahmen.
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation zwischen den Kunden und dem Außendienst.
Was Sie mitbringen sollten
* Eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
* Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets.
* Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wie Oracle, SAP o.ä.
Zusätzliche Kompetenzen, die von Vorteil sind
* Erfahrungen mit Rechnungsstellung sowie Versand von Produkten.
Warum Sie Teil unseres Teams werden sollten
Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil der globalen Danaher-Organisation, in der über 60.000 Mitarbeiter jeden Tag mit dem Ziel aufwachen, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Sie werden neue Dinge ausprobieren, intensiv arbeiten und Ihre Fähigkeiten unter der Anleitung engagierter Führungskräfte weiterentwickeln – alles unterstützt durch das Danaher Business System und die Stabilität einer bewährten Organisation.
Schließen Sie sich unserem Gewinnerteam an! Gemeinsam werden wir die realen Auswirkungen der Wissenschaft und Technologie von morgen beschleunigen. Wir arbeiten mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um ihre komplexesten Herausforderungen zu lösen und Lösungen zu entwickeln, die die Kraft der Wissenschaft zum Leben erwecken.
Bei Danaher schätzen wir Vielfalt und die Existenz von Ähnlichkeiten und Unterschieden, sowohl sichtbar als auch unsichtbar, in unserer Belegschaft, am Arbeitsplatz und in den Märkten, die wir bedienen. Unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre bringen aufgrund dieser vielfältigen Merkmale einzigartige Perspektiven ein.