Job Description
Über die Position
Für einen modernen, innovativen Familienbetrieb mit langer Tradition wird ein kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für den Bereich Personalverwaltung gesucht. Die Rolle bietet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein motiviertes Team sowie eine ideale Kombination aus Büroarbeit und Homeoffice-Möglichkeit.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
* Betreuung des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis zum Austritt
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Pflege und Verwaltung von Personalakten und digitalen Stammdaten
* Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu personalrelevanten Themen
* Mitarbeit an Personalprojekten und internen HR-Initiativen
* Überwachung von Fristen, Urlaubsansprüchen und Abwesenheiten
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Tools
* Organisation von internen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
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Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Personaladministration oder Personalbetreuung
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise einem gängigen HR-Managementsystem
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
* Organisationsgeschick und Motivation, Prozesse aktiv mitzugestalten
Vorteile
Ihre Vorteile
* Moderne Arbeitsbedingungen in einem innovationsorientierten Familienunternehmen
* Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
* Jahressonderzuwendungen & Prämien
* Mitarbeiterverpflegung & Personalrabatte
* Kostenübernahme für Erste-Hilfe-Schulungen
* Interne Schulungen, Weiterbildungen & wöchentliche Unternehmens-News
* Mitarbeiter-Events & Sozialberatung
* Pünktliche Lohnzahlung & hohe Jobsicherheit
* Loyalitätsprämien & zusätzliche Urlaubstage
Requirements
Deine Aufgaben Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen sowie Betreuung steuerlicher Themen im Unternehmen Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fachbereiche, Finanzbehörden und Betriebsprüfer Steuerliche Begleitung von Vertragsabschlüssen, M&A-Projekten und Umstrukturierungen Mitwirkung an internen Prozessen, Richtlinien und der Weiterentwicklung des Finanzbereichs Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Steuerfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im nationalen Steuerrecht und Unternehmenssteuern Sicher im Umgang mit DATEV, Microsoft Office, idealerweise auch SAP Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Steuerberaterexamen von Vorteil, aber keine Voraussetzung