Senior CRM Manager
Als erfahrener Senior CRM-Manager mit Schwerpunkt HubSpot solltest du deine Expertise einbringen, um unsere Teamarbeit auf eine leistungsfähige CRM-Plattform zu bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Konfiguration und Weiterentwicklung unserer HubSpot Instanz.
Deine Aufgaben:
* Strategie & Konfiguration: Du entwickelst und implementierst unsere CRM-Strategie in HubSpot über Marketing-, Sales- und Service-Hubs.
* Automatisierung & Workflows: Du setzt komplexe automatisierte Workflows und Lifecycle-Journeys um.
* Segmentierung & Personalisierung: Du pflegst Zielgruppen-Segmente auf Basis von RFM, Kohorten, Verhalten und Interessen.
* Kampagnen Testing & Analyse: Du führst A/B Tests und Holdout Tests direkt in HubSpot durch.
* Reporting & Dashboards: Du baust Reports & Dashboards in HubSpot auf.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufspraxis.
* 3–5 Jahre Erfahrung im Senior-CRM-Management, davon mindestens 2 Jahre mit HubSpot auf Enterprise-Level.
Wir bieten dir:
* Eine moderne IT-Ausstattung.
* Einen flexiblen Arbeitsbeginn.
* Möglichkeiten für Homeoffice.