Berufserfahrene Category Management Werl EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten. Ihre Aufgaben Als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) unseres Reklamationsbüros übernehmen Sie die Verantwortung für die professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen im KFZ-Umfeld. Ihre Expertise ermöglicht Ihnen die fundierte Beurteilung und Einschätzung von Produktschäden anhand definierter Standards. Ein regelmäßiger Austausch mit unseren nationalen und internationalen Niederlassungen sowie Industriepartnern ist dabei unerlässlich. Bei Bedarf treten Sie in direkten Kontakt zu unseren Endkunden und agieren dabei stets lösungsorientiert. Im Einzelnen: Sie verarbeiten und pflegen die Daten zu den aktiven und eingehenden Reklamationen. Die Sicherstellung eines reibungslosen Prozessablaufs bei der Bearbeitung der Reklamationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie tragen zur Fehlerursachenanalyse bei, um Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung vor Ort sicherzustellen. Die Ergebnisse Ihrer Analysen halten Sie in aussagekräftigen Reports auf Deutsch oder Englisch fest und stehen beratend zur Seite bei der Abwicklung der Vorgänge Sie fungieren als Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Garantie- und Gewährleistung. Sie arbeiten eng mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen und führen regelmäßige Statusbesprechungen durch. Die Koordination von Produktsperrungen und die damit verbundene Rückverfolgung, die Organisation von Rückholungen oder der Rückruf fehlerhafter Produkte im administrativen Bereich gehört zu Ihren Aufgaben, inklusive der Organisation und Kontrolle von internen und externen Aktionen. Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum KFZ / NFZ- Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder zum KFZ - Sachverständigen (m/w/d) oder ein vergleichbarer Ausbildungs- oder Qualifikationshintergrund Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Reklamationsabwicklung sowie Erfahrung im Gewährleistungsrecht Organisationstalent mit hoher Serviceaffinität und ausgeprägter Kommunikationsstärke Qualitätsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Applikationen sowie konversationsfähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Fahrtkostenzuschuss Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Kantine (kostenfrei) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Regelmäßige Mitarbeitergespräche Vermögenswirksame Leistungen Sind Sie bereit für eine herausfordernde Position im Reklamationsmanagement des Teilehandels? Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unser Reklamationsbüro, der mit Expertise und Leidenschaft die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt. Wenn Sie Ihre Zukunft in dieser verantwortungsvollen Rolle sehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Kontakt Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Matthias Otto Recruiting & International HR 49 2331 3564 - 1400