Unternehmensbeschreibung
Die LuxTek GmbH ist ein engagiertes und aufstrebendes Familienunternehmen im Bereich der Herstellung und Entwicklung von Kunststoffprodukten. Als wachsendes Unternehmen stellen wir uns immer neuen und größeren Herausforderungen, welche wir nur durch unser gut zusammenarbeitendes Team umsetzen können. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung, brauchen wir Deine Unterstützung!
Stellenbeschreibung
Was Deine Aufgaben sind?
* Management der Eingangs- und Ausgangsrechnungen im Rahmen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Vorbereitende Buchführung in Abstimmung mit unserem Wirtschaftsprüfer
* Überwachung und Pflege der Liquidität in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Kontenverwaltung
* Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Durchführung und Überwachung Mahnwesen in Abstimmung mit dem Vertrieb
* Erstellung von Auswertungen
* Büromanagement von administrativen Themen
Qualifikationen
Was wir von Dir erwarten?
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office Programmen
* Idealerweise gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Umsatzsteuerrecht
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fähigkeit zur Selbstorganisation
Zusätzliche Informationen
Was wir Dir dafür bieten können?
* Gelegenheit mit unserem dynamischen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven
* Sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein von Kollegialität geprägtes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Interessante Fortbildungsmöglichkeiten
* Ein Arbeitsumfeld, das es ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten
* Betriebliche Altersvorsorge
* E-Bike Leasing, kostenlose Getränke, interne Veranstaltungen