Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter* des referatsbereichs 9 „wertermittlung“ im referat 26 „wertermittlung“

Zeulenroda
Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation
Leiter
Inserat online seit: 18 September
Beschreibung

Im Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (TLBG) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Leiter* des Referatsbereichs 9 „Wertermittlung“ im Referat 26 „Wertermittlung“

mit Dienstort Zeulenroda-Triebes zu besetzen. Bei Vorliegen der Voraussetzungen für IT-gestützte Arbeit außerhalb der Dienststätte kann die Arbeitsleistung auf Wunsch auch teilweise von zu Hause aus erbracht werden (Homeoffice).

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

* Führung und Leitung des Referatsbereichs Wertermittlung (hier: Geschäftsstelle des Gutachterschusses für Grundstückswerte für das Gebiet des Landkreises Altenburger Land, des Landkreises Greiz und der kreisfreien Stadt Gera)
o Personalführung der Bediensteten im Referatsbereich
o fachliche Entscheidung über die Aufgaben des Referatsbereichs, insbesondere bei

Dies umfasst im Wesentlichen:

* Planung und Festlegung der Aufgabenerfüllung und des Personaleinsatzes einschließlich der Einteilung der vorhandenen Ressourcen
* Prüfung fertiger Arbeitsergebnisse auf ihre sachliche und fachtechnische Richtigkeit sowie der Vollständigkeit und Übereinstimmung untereinander
* Weisungsunabhängige Wahrnehmung des Vorsitzes vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Zuständigkeitsbereich

Erwartet werden:

* Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst im Fachgebiet Geodäsie und Geoinformation (ehemals höherer technischer Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Vermessungs- und Liegenschaftswesen) oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom oder Master) in der Fachrichtung Geodäsie
* Bereitschaft zur Übernahme des Vorsitzes in Gutachterausschüssen
* kooperative und kommunikative Fähigkeiten
* Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen
* Führerschein der Klasse B

Außerdem erwünscht sind:

* Erfahrung in Koordinierungs- und Leitungstätigkeiten
* Berufserfahrung bzw. umfassende Kenntnisse im Bereich der amtlichen Grundstückswertermittlung
* Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
* hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Besoldung / Eingruppierung:

Für Beamte* steht eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 14 ThürBesG zur Verfügung. Die Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis richtet sich nach den geltenden tariflichen Vorschriften und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgelt- gruppe 14 TV-L. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis im höheren technischen Dienst im Fachgebiet Geodäsie und Geoinformation ist bei Erfüllung der dafür notwendigen Voraussetzungen (insbesondere mit der Studienrichtung Vermessungswesen, Geodäsie bzw. Geoinformation) möglich.

Hinweise:

Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft sowie Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Inwieweit einem Teilzeitwunsch, insbesondere im Hinblick auf Lage und Umfang der Teilzeit, entsprochen werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen. Eine Teilung der Arbeitsaufgaben auf zwei Teilzeitbeschäftigte ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Studienabschluss mit Prüfungszeugnis, ggf. Nachweis der Laufbahnbefähigung und Ernennungsurkunde, Arbeitszeugnisse soweit vorhanden) richten Sie bitte bis zum 20. Oktober 2025 (Datum des Posteingangs) unter Angabe der Kennziffer 34/2025 an das

Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation

Personalreferat

Hohenwindenstraße 13 a

99086 Erfurt.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist der Nachweis der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss sowie eine beglaubigte Übersetzung erforderlich. Informationen dazu erhalten Sie unter Bis zum Ende der Ausschreibungsfrist ist der Nachweis über die persönliche Anerkennung des Bildungs­abschlusses den Bewerbungsunterlagen beizufügen, ansonsten kann keine Berücksichtigung des Abschlusses erfolgen. Eine Kostenübernahme durch das TLBG für die Anerkennung erfolgt nicht.

Bei Übermittlung der Bewerbung per E-Mail wird darauf hingewiesen, dass durch das TLBG der Zugang für den Empfang verschlüsselter E-Mails noch nicht eröffnet ist, somit die Vertraulichkeit der Information für den Übertragungsweg nicht gewährleistet werden kann und Sie daher das Risiko einer unbefugten Kenntnisnahme durch Dritte selbst tragen. Ihr Einverständnis zur Überprüfung der E-Mail und der Anhänge auf schädliche Codes und Viren wird bei der Nutzung der E-Mail-Kommunikation vorausgesetzt.

Die übersandten Unterlagen können nur als PDF-Dokument akzeptiert werden. Anhänge anderer Dateiformate oder als ZIP-Archiv sowie Links oder QR-Codes zum Nachladen weiterer Dokumente werden aus IT-Sicherheitsgründen nicht berücksichtigt.

Bei Einreichung der Bewerbung per E-Mail wird gebeten, diese unter Angabe des o. a. Betreffs an folgende Adresse zu senden:

bewerbung@tlbg.thueringen.de

Mit Abgabe der Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personen­bezogenen Daten zu, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden. Diese Daten werden nur für das Auswahlverfahren verwendet und nur für die Dauer dieses Verfahrens gespeichert. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber* datenschutzkonform vernichtet.

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im TLBG und zu Ihren Rechten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie im Internet unter Auf Wunsch wird Ihnen eine Papierfassung zugesandt.

* Die Bezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung für die kita "buddelflink
Schömberg
Gemeinde Schömberg
Leiter
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Leiter produktentwicklung
Zeulenroda
beBeeEntwickler
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter produktentwicklung
Triebes
beBee
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Zeulenroda
Jobs Zeulenroda
Jobs Greiz (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Zeulenroda > Leiter* des Referatsbereichs 9 „Wertermittlung“ im Referat 26 „Wertermittlung“

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern