Bei Le Creuset beginnt jedes Gericht mit einer Geschichte – und jede Geschichte beginnt mit Menschen. Wenn Sie unsere Geschichte inspiriert, Sie von Kreativität angetrieben werden und bereit sind, die Zukunft der Küche mitzugestalten, freuen wir uns darauf, Sie willkommen zu heißen. Customer Success Manager / Kundenberater (m/w/d) Kirchheim unter Teck Das Rezept zum Erfolg: Sie sind ein Kommunikationstalent und lieben den direkten Kontakt mit Kunden? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Customer Success Manager / Kundenberater (m/w/d) Consumer Service und gestalten Sie die Customer Journey unserer Kunden aktiv mit! Ihr tägliches Erfolgsmenü: Kompetente und zeitnahe Bearbeitung von Endkundenanfragen über Ticketsystem, Live- Chat, Telefon Telefonische und schriftliche Produktberatung Ansprechpartner für Endkundenanfragen zur Bestellabwicklung in unserem Onlineshop Selbstständige Reklamationsabwicklung und Bearbeitung von Garantieanfragen Abwicklung von Retouren und Rückerstattungen Versand von Ersatzteilen Enge Abstimmung mit unserem Customer Service / Marketing / Finance / Logistik / Retail und E- Commerce. Saisonale Highlights: Key User Ticketmanagement System (Zendesk) Mitarbeit bei Projekten – auch im internationalen Kontext Die perfekte Mischung - Ihre Zutaten für den Erfolg: Studium oder kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie im Reklamationsmanagement z.B. als Kundenberater / Client Success Manager / Customer Success Manager / Customer Support / Reklamationsmanager / Kundenbetreuer / Support Specialist / Customer Service Agent / Service & Support Specialist (m/w/d) Professionelle, zielorientierte und empathische Kundenkommunikation Überdurchschnittliche Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft Flexibilität, hohe Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Technische Affinität in der Anwendung von Systemen: Sicherer Umgang mit MS-Office idealerweise Erfahrung mit MS-Dynamics D365 und Zendesk KI-Prozessautomatisierungskenntnisse von Vorteil Unsere Geheimzutat: Bei Le Creuset finden Sie Ihren Platz an unserem Tisch – so farbenfroh wie unser Kochgeschirr und so reich an Geschichte. Unser Tisch ist fest verankert in unseren Werten: Leidenschaft, Integrität, Exzellenz, Innovation und Teamarbeit. Jede Idee bringt Farbe ins Spiel. Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit digitaler Arbeitszeiterfassung) Hybrides Arbeitszeitmodell (50% Anwesenheit im Büro, Tage frei wählbar) 50% Mitarbeiterrabatt auf unsere erstklassigen Produkte Mitarbeiterverpflegung über Freshtaste Welcome-Package mit ausgewählten Le Creuset Produkten OpenUp – Plattform für mentale Gesundheit JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität Großzügiger Fahrtkostenzuschuss (JobTicket) Kindergartenzuschuss bis zu 150€ netto Corporate Benefits Bei uns sind alle Talente willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung, Familienstand, Herkunft oder Nationalität. Wir setzen auf ein Arbeitsumfeld, in dem sich jede*r wertgeschätzt, respektiert und ermutigt fühlt, das volle Potenzial zu entfalten.