Unsere Aufgaben:
* Wir suchen eine Fachkraft, die sich mit unseren Kunden auseinandersetzt und ihnen Lösungen anbietet. Die Gesprächstechniken zur telefonischen Kundenakquise und in der telefonischen Kundenberatung zu nutzen ist ein wichtiger Teil des Jobs.
* Die Fallabschließende Kundenberatung insbesondere in den Fachgebieten Versicherungen und Leistungen sowie zu allen kundennahen Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorgaben und standardisierten internen Anweisungen sind von großer Bedeutung.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
* Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie umfassende Fachkenntnisse in den Teilbereichen Versicherungen und Leistungen.
* Umfassende Kenntnisse der Gesprächstechniken zur telefonischen Kundenakquise und in der telefonischen Kundenberatung einsetzen.
* Sicherheit und Geschick im Umgang mit der IKK-Standardsoftware, Office-Software und Add-on Produkten des Arbeitsgebietes zeigen.
* Selbstständige, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick besitzen.
Beschäftigungszahl und Vertrag:
Die Beschäftigung erfolgt als Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit mit einer 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe. Eine starke Teamsuche erwartet Sie.