Ihre AufgabenAls Teil unseres internationalen Teams werden Sie an spannenden Kommunikationsprojekten mitarbeiten und wertvolle Erfahrungen im Corporate Affairs-Bereich sammeln.Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und -inhalten für die interne und externe Kommunikation, z.B. Intranet oder LinkedInÜbernahme von Recherchen und Abstimmungen mit FachbereichenUnterstützung bei der Beratung der internen Fachbereiche und Stakeholder zu Kommunikationsthemen, bspw. im Kontext CSR Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsempfehlungen für unterschiedliche Stakeholder Sicherstellung des Informationsflusses über länderübergreifende Zusammenarbeitsplattformen Ihre QualifikationenStudium der Germanistik, Journalistik, Betriebswissenschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Kommunikationsgrundkenntnisse oder erste Erfahrung im Kommunikationsumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileLernen Sie das kollegiale Umfeld und Ihre beruflichen Möglichkeiten kennen. Nutzen Sie die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Lernen Sie wertvolle Praxiseinbisse in Ihrem Fachbereich kennen und lernen Sie die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.