Inserat online seit: 4 Juni
Aufgaben der Stelle
Für das Marienstift in Schweinfurt suchen wir ab sofort eine Servicekraft (m/w/d)
In Teilzeit mit 12 Std./Woche
Unser Marienstift in Schweinfurt bietet im Rahmen des Servicewohnens 150 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Im integrierten Pflegeheim Haus Franziska stehen unseren Mietern Möglichkeiten zur stationären, Kurzzeit- und Verhinderungspflege zur Verfügung, ebenso wie unsere hauseigene Sozialstation.
Die Caritas-Einrichtungen gGmbH – CEG – mit Sitz in Würzburg ist ein modernes christliches Sozialunternehmen. Wir unterstützen Menschen an neun Standorten in Unterfranken bei einem sicheren, selbstbestimmten und guten Leben im Alter. Zudem zählen zur CEG das Kurhaus Hotel in Bad Bocklet und Vinzenz Würzburg, der größte Inklusionsbetrieb Nordbayerns.
Als christlicher Träger steht ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander im Mittelpunkt. Zu einem guten Miteinander gehört auch die Balance zwischen Beruf, Familie und Privatleben, die in vielfältiger Art und Weise in den Häusern unterstützt und gefördert wird.
Aufgaben- Sie sind für die Vor- und Zubereitung von Frühstück und Abendessen für unser Haus Franziska (46 Personen) zuständig
- Sie übernehmen den Zimmerservice für ca. 12 Personen im Mieterbereich
- Sie bedienen und kassieren unsere Senioren im Restaurant
- Sie verantworten das Auflegen von frischen Tischwäschen, das Falten von Servietten sowie Eindecken für die nächste Mahlzeit
- Sie übernehmen den Service bei Sonderveranstaltungen wie zum Beispiel einem Nachmittagskaffee und verschiedenen Veranstaltungen
Profil- eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie, jedoch ist dies nicht zwingend erforderlich
- Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
- Sie besitzen Organisationsgeschick und sind flexibel
- Sie identifizieren sich mit den Zielen und Wertender Caritas
Wir bieten- Wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
- Individuelle und von uns finanzierte Fort- und Weiterbildungen
- Krisensicheren Arbeitsplatz mit starken Werten
- Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld (77,51 %)
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (4,8 %)
- gute Balance von Beruf, Familie und Privatleben
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Dienstbefreiung zu persönlichen Anlässen
- Zeitwertkonto für Auszeiten, früheren Ruhestand oder Reduzierung der Arbeitszeit
- Gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement
JBJB1_DE