Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verwaltung/Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Maschinenbau, Automatisierung, erneuerbare Energien und Elektromobilität sind bedeutende Wirtschaftszweige, die KEB als global agierendes Familienunternehmen seit nahezu 50 Jahren mit qualitativ hochwertigen Lösungen der Antriebs- und Steuerungstechnik versorgt. Die KEB Antriebstechnik GmbH ist in der KEB-Gruppe das Center of Excellence für Getriebe- und Servomotoren und produziert seit 1993 sehr erfolgreich am Standort in Schneeberg.
IHRE AUFGABEN:
* Vorbereitung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich der dafür notwendigen Stammdatenpflege
* Erstellung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Meldungen
* Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie die Bearbeitung laufender Buchungsvorfälle der Finanzbuchhaltung
* Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
* Unterstützung bei der allgemeinen Personaladministration wie Erstellung von Stellenausschreibungen,Arbeits- und Ausbildungsverträgen, etc.
* Koordination des Bewerbermanagements
* Bearbeitung von einfachen Einkaufsvorgängen (Auftragsbestätigungen, etc.)
* Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z.B. Organisation und Koordinierung der Betreuung von Geschäftspartnern)
IHR PROFIL:
* Ausbildung Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausildung mit kaufmännischer bzw. betriebswirtschaftlicher Ausprägung
* Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
* Team- und Organisatonsfähigkeit
* Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware Lexware Lohn und Gehalt sowie im Umgang mit ERP-Systemen (SAP R3, SAP BO)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
ALS IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER BIETEN WIR IHNEN:
* vielseitige, bereichsübergreifende Aufgaben
* Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
WER WIR SIND:
Jetzt bewerben