Wir suchen einen engagierten Elektroingenieur, der sich auf die Entwicklung und Optimierung von Solaranlagen spezialisiert hat. Der Kandidat sollte über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik verfügen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich haben.
Beschreibung
Die Aufgaben sind vielfältig und umfassen die Installation, Konfiguration und Verwaltung des Testbereichs für Batteriespeicher, Wärmepumpen und PV-Module.
* Installation, Konfiguration und Verwaltung des Testbereichs für Batteriespeicher, Wärmepumpen und PV-Module
* Produktqualifikation und -Zertifizierung | Validierung | Fehleranalyse | Sicherheitsanalyse im Vergleich zur Produktspezifikation
* Unterstützung des Produktmanagers bei der Überprüfung und Verifikation von Lieferantenpflichtenheften
* Aufbau eines Testbereichs, der möglichst realitätsnahe Einsatzbedingungen simuliert
* Simulation und schnelle Ursachenanalyse von Feldproblemen
* Koordination und Kommunikation mit Lieferanten zur Behebung erkannter Probleme
* Erstellung und Umsetzung eines systematischen Testprozesses
* Technische Ursachenanalyse von Kundensystemen
Vorausgesetzte Qualifikationen
Der idealbesetzte Kandidat ist:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise aus dem Bereich Regenerative Energien
* Kompetenz in der Dokumentation für Test- und Entwicklungsprozesse
* Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich mit Teammitgliedern unterschiedlicher Fachniveaus zu kommunizieren
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Wer uns interessiert
Es werden Bewerber aller Altersgruppen berücksichtigt, sofern sie die genannten Voraussetzungen erfüllen.
Zu bieten
Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter folgende Vorteile:
* eine moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
* einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
* ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
* bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen