Das Team „Werbung und HR-Marketing“ verantwortet die Werbekampagnen und das Personalmarketing der Techniker und setzt dies gemeinsam mit Partneragenturen um. Unsere HR-Marketing Maßnahmen zielen darauf ab, Auszubildende und berufserfahrene Spezialist:innen für die TK zu gewinnen und das Image als Arbeitgeber bei potentiellen Bewerber:innen zu verankern und zu festigen. Das HR-Marketing ist zentraler Ansprechpartner für die externe Bewerberkommunikation, insbesondere via Social Media.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
3. Betriebssport
4. Flexible Arbeitszeiten
5. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
6. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
7. Betriebssport
In unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes bietet die TK eine Teilnahme am Betriebssport an. Zum Beispiel: Fußball, Beach-Volleyball, Tanzen, Faszien-Training, Fitnessgym, Klettern & Bouldern, Laufen, Motorsport, Rudern oder Yoga.
8. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
Deine Aufgaben
9. Bei der Redaktions- und Themenplanung unterstützen
10. Beiträge für die Social Media Kanäle des HR-Marketings (Karriereblog, Instagram, LinkedIn) recherchieren und schreiben
11. Eigene kleine Kommunikationsprojekte konzipieren und durchführen
12. In Zusammenarbeit mit einer Kreativ-Agentur Content kreieren
13. Das Steuern eines Instagram-Redaktionsteams kennenlernen
Dein Profil
14. Fortgeschrittenes Studium bevorzugt der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Journalistik/Publizistik
15. Laufende Immatrikulation während des gesamten Praktikumszeitraums
16. Erste Erfahrungen im Verfassen von Social Media- und Online und / oder Presse-Texten oder absolvierte Praktika in Redaktionen
17. Erfahrungen mit WordPress und Adobe Photoshop von Vorteil
18. Ausgeprägte Affinität fürs Schreiben, Kommunikation und Redaktion
19. Interesse an HR-Marketing-Themen
20. Aufgeschlossenheit, Selbstbewusstsein und Zuverlässigkeit