We Live to Discover
Jack Wolfskin lebt für Entdeckungsmomente und ermutigt Menschen, die Welt auf neue Weise zu erleben. Nachhaltige, in Deutschland entwickelte Produkte inspirieren dich dazu,
mehr Zeit draußen zu verbringen und die Natur zu entdecken.
Unsere Kleidung, Schuhe und Ausrüstung bieten dir besten Schutz und Komfort und ermöglichen jedem individuelle Outdoor-Momente und spannende Erlebnisse.
Unser Erfolg basiert auf gemeinsamer Abenteuerlust und dem kollektiven Input unseres Teams aus Freigeistern, Vorausdenkern und Entdeckern. Wir alle teilen die gleichen Werte und konzentrieren uns darauf, durch Produktinnovationen nachhaltigere Lösungen zu schaffen und einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt zu nehmen.
Wir fördern ein offenes Miteinander sowie den aktiven Austausch von Ideen und suchen Entdecker, die bereit dafür sind, neue Wege zu gehen. Eine Karriere bei Jack Wolfskin ist alles andere als gewöhnlich.
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Legal in unserem Headquarter Idstein als Legal Office Manager (Teilzeit, 20 Std./Woche)(m/w/d).
Für die Ausübung der Tätigkeit ist eine regelmäßige Präsenz am Standort erforderlich. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Deine Geschichte bei uns beginnt
Allgemeine Assistenz & Abteilungssupport
1. Verwaltung und Archivierung von Akten (digital & physisch): Vertrags- und Gesellschaftsakten
2. Koordination von Unterschriftenprozessen mit der Geschäftsleitung
3. Organisation des Post- und Kurierverkehrs (Ein- und Ausgang)
4. Pflege und Aktualisierung der abteilungsinternen Aufgabenliste
5. Gewerbean- und -abmeldungen
6. Vorbereitung von Verträge, Vereinbarungen und Kündigungen auf Basis von Vorlagen
7. Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten (z. B. Serienbriefe, Datenverwaltung)
8. Legalisierung von Dokumenten (Notar, Landgericht, BVA Köln, Konsulat)
9. Abstimmung mit Notaren zur Vorbereitung und Durchführung von Terminen
Vertragsmanagement – JW Gruppe (eigenständig)
10. Entgegennahme, Digitalisierung, Fristenerfassung und Archivierung von Verträgen
11. Eigenverantwortliches Fristenmanagement inkl. Kommunikation mit Fachabteilungen
12. Reporting an Finance
13. Kontrolle des Rücklaufs von To-Dos und Feedbacks
14. Nachverfolgung laufender vertraglicher Vorgänge
15. Schnittstelle zwischen Retail, Liegenschaften & Finance
16. Kommunikation mit Vermietern, Koordination von Unterschriftenprozessen, Scanning & Verteilung
17. Regelmäßige Erstellung von Übersichten zu Optionen, Laufzeiten etc.
18. Unterstützung von Finance bei Beantragung & Austausch von Mietbürgschaften
19. Fristen- und Terminkontrolle
Deine Erfahrung
20. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
21. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
22. Fundierte Kenntnisse im Vertrags-und Entity Management
23. Erfahrung in einer Anwaltskanzlei von Vorteil
24. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
25. Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
26. Zuverlässigkeit in vertraulichen Rechtsangelegenheiten
27. Sicherer Umgang mit allgemeinem Vertragsrecht und Liegenschaftsverwaltung
28. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
29. Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30. Kommunikationsstärke und hands-on Mentalität
Wir sind % Outdoor
31. Spannende Produktwelt und internationales Umfeld in einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Unternehmen
32. Flexibles Arbeiten
33. Attraktive Mitarbeiterrabatte und betriebliche Zusatzleistungen
34. Kostenfreies Wasser, Kaffee-und Teespezialitäten
35. Duz-Kultur und Casual Dresscode
36. Bikeleasing, monatliche Bezuschussung von bis zu zwei Leasingverträgen
37. EGYM, Firmenfitness mit Zugriff auf über Studios
38. Teamevents und Sportangebote in der Natur
39. Likeminded, unser Partner für mentale Gesundheit mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
40. Firmensprache Deutsch und Englisch, Zugang zu Sprachkursen
41. Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung, inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung, bitte ausschließlich über unser Online-Karriereportal.