Das sind wir: Die HBS Personalberatung, eine Marke der H.B.S. Industriedienste GmbH & Co. KG, steht für verantwortungsvolles, innovatives Unternehmertum. Unsere Werte – Kooperation, Kompetenz, Wertschätzung, Vertrauen, Nachhaltigkeit machen uns zum exzellenten Personalspezialisten. Ein gelebtes Miteinander ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Bundesweit vermitteln wir Fach- und Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung. Wir suchen Sie als Bilanzbuchhalter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) am Standort in Hamburg Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Beratung von Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Bearbeitung vielschichtiger steuerlicher Sachverhalte in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam Mitwirkung an der Finanz- und Lohnbuchhaltung, je nach Qualifikation Direkte Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Begleitung von Betriebsprüfungen und Unterstützung bei steuerlichen Sonderthemen Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder geprüften Bilanzbuchhalter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit. Sie sind sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie bringen optimalerweise Erfahrungen in der Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen mit. Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software sowie DATEV-Programmen vertraut. Der direkte Kontakt mit Mandanten ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit. Das bieten wir: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Aktives & breit gefächertes internes Fort- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich, Teilzeitmodellen und mobilem Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit (Grippeschutz Impfung, Augenuntersuchung, Ergonomieberatung, und standortübergreifende Fitness Challenges, Mental Health Workshops) 32 Tage Urlaub 13. Gehalt Kitazuschuss Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Sport- und Freizeitangebote Betriebliche Altersvorsoge Betriebliches Gesundheitsmanagement Klingt das spannend für Sie? Dann würden ich Sie sehr gerne sprechen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf Sie kennenzulernen. Frau Jennifer Loorz begleitet Sie fachkundig durch den kompletten Bewerbungsprozess. Nach Erhalt Ihrer Bewerbung rufen wir Sie innerhalb von 72 Stunden zurück und besprechen alle wichtigen Details hinsichtlich der Vakanz.