Wir sind HASOMED, ein mittelständisches und international agierendes Familienunternehmen aus Magdeburg im Bereich Praxissoftware und Medizintechnik.
Deine Mission
Du führst und entwickelst das Team Bestandskundenmanagement. Dein Ziel: Erreichbarkeit, SLAEinhaltung, Terminakquise für Sales und Kundenzufriedenheit messbar steigern. Dafür setzt du klare Ziele, coachst wirkungsvoll, optimierst Prozesse und arbeitest eng mit Sales, Support, Marketing und Buchhaltung zusammen.
* Führen & Entwickeln: fachliche/disziplinarische Leitung, Coaching, Feedback und Entwicklungsgespräche.
* Leistung & KPIs: Erreichbarkeit, SLAs, Kundenansprachen, Vertragsverlängerungen steuern; Eskalationen managen.
* Terminakquise & Kampagnen: Planung, Priorisierung und Verzahnung mit Sales – von Outreach bis Termin.
* Prozesse & Ressourcen: Abläufe verbessern, Einsatzplanung/Kapazitäten steuern; Offene Posten Liste (offene Rechnungen/Beitreibung) & Wartungsläufe mit Buchhaltung abstimmen.
* Order Processing: Verantwortung für die erfolgreiche Auftragsbearbeitung inkl. Bestellprozess und Rechnungslegung an Endkund:innen.
* Zusammenarbeit & Handover: Schnittstellen zu Head of Sales, TI-Vertrieb, Support, Marketing koordinieren.
* Reporting & Entscheidungen: wöchentliches KPI-Reporting, Forecasts und Maßnahmen ableiten.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bwl. Studium (Schwerpunkt Vertrieb/Marketing) bzw. vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb/Account/Bestandskundenmanagement, idealerweise in Software/Healthcare
* Nachweisbare Führungskompetenz und Freude am Coachen
* Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit
* Stark in Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit
Klingt nach deinem nächsten Schritt? Übernimm die Führung im Bestandskundenmanagement und präge die Experience tausender Anwender:innen.