Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant, eine etablierte Kanzlei mit einem kollegialen Team und professionellem Arbeitsumfeld, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d), die als gute Seele des Hauses den reibungslosen Ablauf im Kanzleialltag unterstützt.
Aufgaben
* Klassische Assistenz- und Sekretariatsaufgaben im Team
* Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts
* Telefonische Kommunikation und E-Mail-Korrespondenz
* Terminmanagement, Dokumentenablage und allgemeine Verwaltung
* Optional: Übernahme zusätzlicher Aufgaben bis hin zur persönlichen Assistenz – je nach Qualifikation und Interesse (alles kann, nichts muss)
Profil
* Erste Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Kanzleiumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel)
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit und verbindliches Auftreten
Vorteile
* Es erwartet Sie ein sicheres Arbeitsumfeld in einem sehr wertschätzenden Team
* Raum für Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung
* Vollzeit (min. 30 Stunden) oder Vollzeit möglich
* Gute Bezahlung und flexible Arbeitszeiten