Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie "oder" sondern immer "und". Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Job perfekt vereint.
Individuell. Menschlich. Flexibel.
Du bist am Ende Deiner Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder zur sozialpädagogischen Assistenz (m/w/d) angelangt und musst nur noch das Anerkennungsjahr absolvieren?
Dann komm doch zu uns
Bewirb Dich jetzt auf einen Ausbildungsplatz ab September 2026 als
Anerkennungspraktikant (m/w/d)
Erzieher (m/w/d) oder sozialpädagogische Assistenz (m/w/d)
So läuft die Ausbildung ab:
Das Anerkennungsjahr dauert in der Regel 1 Jahr bei 100 % Beschäftigungsumfang. Während diesem Jahr bist Du fest in einer von 20 Kindertageseinrichtungen in Kirchheim unter Teck eingesetzt. Während der Ausbildung wirst Du von erfahrenem Personal aus Deiner Einrichtung begleitet und angeleitet.
Das bringst Du mit:
* Du hast bereits die Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz bzw. die Fachschule für Sozialpädagogik abgeschlossen und benötigst noch den Nachweis eines Anerkennungsjahres zur Erlangung der staatlichen Anerkennung
Wir bieten:
* eine unbefristete Übernahme nach der Ausbildung
* ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
* attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* 75 % ÖPNV-Zuschuss, Fahrradpauschale in Höhe von 25 €, zinsloser Gehaltsvorschuss zur Förderung der Radmobilität
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
* Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von aktuell 1.802,02 € brutto pro Monat (Erzieher (m/w/d)) bzw. 1.745,36 € brutto pro Monat (soz. päd. Assistenz (m/w/d))
So bewirbst Du Dich:
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit den üblichen Unterlagen über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim- bis spätestens
Bei Fragen sind wir gerne für Dich da:
Für Auskünfte steht der Ausbildungsleiter vom Sachgebiet Personal, Herr Aykut Yilmaz
(Tel oder E-Mail: A.-),
oder der Fachdienst Ausbildung der Abteilung Bildung, Frau Annika Zirn (Tel.: oder E-Mail: A.-), gerne zur Verfügung.