Jobbeschreibung
Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die sich für eine Herausforderung begeistern und ihre Fähigkeiten einbringen möchten. Im Zuge der stetigen Entwicklung unseres Teams müssen wir frischen Wind aufnehmen.
Ihre Aufgaben:
* Melden Sie sich bei Handwerkskammern, Präqualifizierungsstellen, Gewerbeämtern, Berufsgenossenschaft und der Bundesinnung der Hörakustiker (Vertragsbeitritte) ein.
* Buchen Sie Ausnahmebewilligungen nach der Handwerksordnung (z.B. zur Handwerksrolleneintragung von Gesell:innen während der Meisterfortbildung).
* Bearbeiten Sie Schadensersatzansprüche bei Hörgeräteverlust während der Anpassung.
* Beantworten Sie Ticketanliegen aus den Fachgeschäften.
* Übernehmen Sie administrative Tätigkeiten und pflegen Sie diverse MS Excel-Listen.
Anforderungen
* Bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung mit.
* Haben Sie ein freundliches und verbindliches Auftreten, das Vertrauen schafft.
* Sind Sie teamfähig und überzeugen Sie durch Organisationstalent?
* Besitzen Sie gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office?
Vorteile
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
* Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen.
* Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
* Ein Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz am KIND Campus.
* Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant - regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option.
* Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere Produkte (Brillen & Hörsysteme).
* Attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern.
Hörakustiker