Aufgabengebiet:
* Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Kündigungen und Abmahnungen
* Betriebliches Eingliederungsmanagement und Vorsorgeuntersuchungen
* Betreuung und Beratung des Personals sowie Führungskräfte zu personalrelevanten Themen
* Personalbeschaffung und Onboarding
* Unterstützung bei der Personalentwicklung
* Erstellung von Zeugnissen und diversen Auswertungen
* Kreative Entwicklung von HR-Beiträgen für unsere Mitarbeiter-App
* Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten
* Führung und Pflege von Personalakten
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungsprofil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert
* SAP-Kenntnisse von Vorteil