 
        
        20% Home Office
Unser Kunde ist ein schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Home & Garden.
Gegründet in Norwegen, ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Wachstumschancen und bereits in über 15 Ländern in Europa, Australien, Nordamerika und Südamerika vertreten.
 * Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Finanzberichten
 * Mitwirkung bei Budgetierungs- und Forecasting-Prozessen
 * Durchführung von Abweichungsanalysen, KPI-Reporting und Ad-hoc-Auswertungen
 * Pflege und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse und -Tools
 * Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Cashflow-Prognose
 * Mitarbeit an Projekten zur strategischen Ausrichtung der Gruppe und zur kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen
 * Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung, Finanzen und insbesondere dem Management zur Abstimmung finanzieller Erkenntnisse und strategischer Entscheidungen
 * Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder Controlling - alternativ eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling
 * Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen
 * Sehr gute Kenntnisse in MS Excel; Erfahrung mit BI-Tools von Vorteil
 * Grundkenntnisse in HGB oder IFRS sind von Vorteil
 * Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Detailgenauigkeit
 * Vertrautheit mit Reporting-Tools
 * Strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Sehr gute Englischkenntnisse (C1); Deutschkenntnisse sind von Vorteil
 * Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und hoher Eigeninitiative
 * Die Möglichkeit, einen neuen Geschäftsbereich in einem dynamischen, internationalen und schnell wachsenden Unternehmen mitzugestalten und weiterzuentwickeln
 * Hybrides Arbeitsmodell (80 % vor Ort / 20 % remote)
 * Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Apple-/Windows-Laptops
 * Mitarbeiterevents an verschiedenen Standorten (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work-Treffen)
 * Zugang zum Corporate Benefits Portal
 * Mitarbeiterrabatte auf PERGOLUX-Produkte
 * Motivierte und unterstützende Kolleg:innen, die sich gegenseitig helfen
 * Starker Fokus auf berufliche Weiterentwicklung und Kompetenzaufbau
 * Kostenlose Getränke und Snacks
 * Mitarbeiterempfehlungsprogramm