Deine Aufgaben
* Abwicklung internationaler Aufträge: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Exportaufträgen, einschließlich Angebotserstellung, Auftragsbestätigung und Rechnungsstellung
* Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Betreuung unserer internationalen Kunden, insbesondere in Frankreich und den BeNeLux-Ländern
* Versand- und Zollabwicklung: Organisation und Überwachung von Versandprozessen sowie Erstellung der erforderlichen Export- und Zolldokumente gemäß den aktuellen Vorschriften
* Koordination von Transporten: Zusammenarbeit mit Speditionen und Logistikdienstleistern zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
* Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Kundenreklamationen und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen
* Datenpflege: Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten sowie Erstellung von Statistiken und Berichten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Exportbereich, idealerweise im Vertriebsinnendienst eines international tätigen Unternehmens
* Fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und Exportkontrolle
* Hohes technisches Verständnis für beratungsintensive Produkte
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache, idealerweise Französisch
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Erfahrung in ERP-Systemen
* Du agierst sorgfältig und gewissenhaft, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen
* Du bist kommunikativ und trittst sicher auf
* Teamfähigkeit ist dir besonders wichtig
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten bei 38 Stunden pro Woche
* "Happy Friday" - Freitag als kurzer Arbeitstag durch Gleitzeit möglich
* Festes 13. Gehalt im November - für mehr Freude beim Weihnachtsshopping
* Betriebliche Altersvorsorge, VWL und betriebliche Unfallversicherung
* Fahrkostenzuschuss ab 50 km
* Betriebliches Gesundheitsmanagement & EGYM Wellpass
* Business Bike
* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Corporate Benefits
* "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Prämie
* Motiviertes Team, sehr familiärer Umgang mit Du-Kultur
* Modernes Bürogebäude mit einladenden Mittelzonen
* Tolles Mittagsangebot in unserem internen Pausentreffpunkt "Casino"
* Kostenfreie Getränke - Kaffee, Kakao, Wasser, Tee
* Umfassende Einarbeitung und ergonomische Arbeitsplätze
* Eltern-Kind-Zimmer, Think Tanks
* Hundefreundliches Office
* Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Regelmäßige Firmenevents
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Persönliche und fachliche Weiterbildungen
* Gute Anbindung an die Autobahnen A1 & A27
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Du fühlst dich angesprochen und suchst eine langfristige berufliche Perspektive?
Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf dich!
Bis bald bei DOYMA.