Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient erfüllen und versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Getragen wird er von Operations Manager:innen, die das Team zusammenführen, um an allen unseren Standorten hervorragende Sicherheit, Qualität und Produktivität zu fördern.
Du koordinierst an Deinem Standort andere Manager:innen und erstellst den Betriebsplan, der Deinen Teams bei der Erfüllung ihrer Ziele hilft. Diese Rolle ist voll darauf ausgerichtet, die Operational Excellence zu unterstützen, um das Amazon von Morgen zu schaffen.
Key job responsibilities
* Leitung und Entwicklung eines Teams von Area Manager:innen
* Schichtleitung von Betriebsteams, Handhabung von Problemen und Förderung der Standortleistung
* Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams, einschließlich derer für die Bereiche HR, Finanzen, Arbeitsschutz und Sicherheit
* Gestaltung und Umsetzung von Initiativen an allen Standorten zur Verbesserung der Betriebsleistung
A day in the life
Du übernimmst die Schichtleitung an einem unserer Betriebsstandorte. Außerdem fungierst Du als Hauptschnittstelle zwischen mehreren verschiedenen Teams, u. a. den Finanz-, Sicherheits- und Betriebsintegrationsteams. Das bedeutet, dass Du die täglichen Betriebsabläufe an Deinem Standort unmittelbar beobachtest und gleichzeitig auch zu neuen Innovationsmöglichkeiten beiträgst.
Ein typischer Arbeitstag umfasst Treffen mit verschiedenen Geschäftsbereichen, eingehende Untersuchungen der Leistungs- und Risikokennzahlen für Standorte sowie Prognosen zur Vorbereitung auf unterschiedliche Nachfragevolumen. Weiterhin bietest Du Deinem Team täglich Mentoring und Coaching. Als Führungskraft unterstützt Du Deine Teammitglieder dabei, ihr Managementpotenzial voll zu entfalten.
About the team
Amazon Logistik (AMZL) ist für die Auslieferung von Millionen von Produkten unserer Kunden und Kundinnen direkt an die Haustür verantwortlich. Die „Last-Mile-Logistik“ liefert unsere Pakete in Partnerschaft mit Drittanbietern und realisiert zahlreiche Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Millionen von Kunden zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis für unsere Kund:innen so reibungslos wie möglich zu machen und globale Lieferlösungen für unsere neuesten Angebote einzuführen, darunter Amazon Fresh, Prime Now und Amazon Restaurants.
Unsere Arbeit lässt sich in zwei Sparten unterteilen: „Under the Roof“ (innerhalb der Logistikstandorte) und „On the Road“ (auf den Straßen der Liefergebiete). Unsere Mitarbeitenden bereiten die Pakete in Schichten (Nacht, Früh, Spät) für den Versand vor und kümmern sich um Retouren, die nicht ausgeliefert werden konnten. Wir setzen jährlich neue Maßstäbe im Kundenerlebnis und bieten innovative Lieferdienste an. Dabei suchen wir ständig nach neuen Möglichkeiten, die Herausforderungen der Branche zu überwinden und unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Unser Fuhrpark umfasst innovative Fahrzeuge, inklusive E-Fahrzeugen, unterstützt durch modernste Technologie.
Voraussetzungen:
* Studienabschluss
* Führungserfahrung und Stakeholdermanagement
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit Daten zur Entscheidungsfindung
* Erfahrung in Produktions- und Lieferkettenbereichen
* Kenntnisse in Lean-, Six Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung in einer ähnlichen Logistikumgebung
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir schätzen Vielfalt und treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Datenschutz ist uns wichtig. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Privacy Notice. Wenn Sie eine Behinderung haben und eine Arbeitsplatzanpassung benötigen, besuchen Sie bitte diese Seite.
#J-18808-Ljbffr