Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte Leitung für unsere Abteilung Forderungsmanagement im Bereich Immobilienportfolio.
Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung von Forderungsvorgängen in der Immobilienbranche
* Schriftverkehr mit Mietern, Mandanten, Gerichten und Anwälten
* Erstellung von Mahnungen, Abmahnungen, Klageschriften und weiterer Korrespondenz
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z. B. Vertragsmanagement
* Dokumentation von Ratenzahlungsvereinbarungen sowie Clearing von Mieterkonten
* Aufbau und Mitgestaltung von Strukturen innerhalb der Abteilung Forderungsmanagement
* Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten vom Beginn bis zum Abschluss des Verfahrens
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Recht oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement oder in ähnlichen Bereichen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit anwaltlicher und notarieller Korrespondenz
* Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit
Benefits
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abteilung mitzuwirken
* Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten und kollegialen Team
* Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
* Teilzeit nach Absprache ebenfalls möglich
* Attraktive Zusatzleistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss nach der Probezeit
* Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengelände
* Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
* Wöchentliche Lieferung von frischem Obst für alle Mitarbeiter
* Mitarbeiterevents und Firmenfeiern
Werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Teams im Immobilienbereich. Gestalten Sie aktiv die Zukunft als Leitung Forderungsmanagement (m/w/d) bei Lietmeyer Unternehmensgruppe. Bewerben Sie sich jetzt!