Ihre Aufgaben
* Eigenständige Mitarbeiterbetreuung zu Entgeltmaßnahmen, Leistungsbeurteilungen, Einzelgesprächen (Leistung/Verhalten), Ein- und Austrittsgesprächen sowie BEM-Gesprächen
* Arbeits- & tarifrechtliche Fragestellungen eigenverantwortlich klären; enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
* Erstellung von HR-Analysen & Reports, Pflege diverser Datenbanken
* Administrative HR-Aufgaben: Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen, Erstellen von Zeugnissen, Verträgen, Bescheinigungen, Zuarbeit zur Entgeltabrechnung
* Pflege und Anwendung der Personalsoftware LOGA Web
* Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Unterstützung im Recruiting, z. B. für Auszubildende
* Mitarbeit bei internen & externen Audits sowie HR-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise im produzierenden Umfeld
* Ausgeprägte Serviceorientierung, diplomatisches Geschick und Freude am Umgang mit Menschen
* Kommunikationsstärke, strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
* Erfahrung mit Auditierungen (intern/extern)
* Sicher im Umgang mit MS-Office/PC-Standardanwendungen ; LOGA Web -Erfahrung wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Einstieg bei einem international führenden Industrieunternehmen
* Attraktive Vergütung nach BAP/DGB zuzüglich Zulagen
* Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
* Hohe Mitarbeiterzufriedenheit: kununu-Score 4,5 und 94 % Weiterempfehlung
* Corporate Benefits: attraktive Mitarbeiterrabatte bei >800 Anbietern (Reisen, Mode, Technik)