CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products, and providers all around the world. Present in 170+ countries and with more than 110,000 employees spread over 1,500 sites, we are proud to be a Top 5 global 3PL. We believe that our employees are the key to our success. We want to engage and empower our diverse, global team to co-create value with our customers through our solutions in contract logistics and air, ocean, ground, and finished vehicle transport. That is why CEVA Logistics offers a dynamic and exceptional work environment that fosters personal growth, innovation, and continuous improvement.
DARE TO GROW! Join CEVA Logistics, and you will be part of a team that values imagination and continued learning and is committed to excellence in everything we do. Join us in our mission to shape the future of global logistics. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum Zeitpunkt ein HUB Supervisor Air & Ocean (m/w/d) zuständig für die Regionen Europe, Middle East and Africa.
Deine zukünftigen Aufgaben:
* Strukturierung, Steuerung und Leitung des HUB-Teams
* Koordination & Überprüfung eingehender Anfragen, Reklamationen und Differenzen des Kunden
* Sicherstellung von operativer Exzellenz durch regelmäßige Meetings und Dashboard-Überprüfungen
* Überwachung der 3PL Dienstleister bezüglich operativer Excellenz
* Anforderung und Analyse von Angeboten von 3PL-Dienstleistern
* Überprüfung der Daten in Transportanfragen auf Vollständigkeit und Genauigkeit
* Überwachung des Fortschritts in Bezug auf Ziele und Vorgaben
* Sicherstellung der Einhaltung von SLA- und Qualitätsstandards
* Erstellung, Interpretation und Weitergabe von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten
* Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Management von CAPA-Prozessen
* Bewertung und Verbesserung der Leistung von 3PL-Partnern und Lieferanten
* Aktualisierung von Tariftabellen, Wechselkursen und Transportplänen im Kundensystem
* Enge Zusammenarbeit mit den Global - & Key Account Managern
* Unterstützung des OKAM/GKAM bei der Vorbereitung von Meetings / Reviews
* Enge interne Zusammenarbeit mit verschiedenen weltweiten Stakeholdern
Das wünschen wir uns:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation
* Nachweisbare Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich Luftfacht und/oder Seefracht
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Kunden- und Servicebewusstsein, selbständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative
Das bieten wir:
* Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Risikoabsicherung
* Rabatte bei bekannten Marken – von Technik bis Freizeit
* MyLearning-Plattform mit Angeboten zur fachlichen Weiterbildung sowie für Soft Skills und Fremdsprachen
* Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
* Langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen in einem innovativen, internationalen Unternehmen
* Ein herzliches Team mit Du-Kultur, das sich auf dich freut
As a global organization, and partof the CMA CGM group, diversity is critical to our business success; only when we can reflect the cultures, languages, attitudes and local knowledge of our customers, can we succeed. By employing people with different experiences and abilities, we expand our knowledge and increase our creativity and innovation.
Please note: Legitimate CEVA Logistics recruitment processes include communication with candidates through recognized professional networks, such as LinkedIn or via an official company email address: firstname.lastname@cevalogistics.com. We recommend that you do not respond to unsolicited business propositions and/or offers from people with whom you are unfamiliar.