Stellenbeschreibung
Für ein bekanntes Unternehmen in Chemnitz suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. Wenn Sie kommunikativ, serviceorientiert und vertriebsaffin sind und Ihre Stärken in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein Beginn ist ab sofort möglich. ID: 319667 Ihre Aufgaben Aktive Ansprache potenzieller Kunden zur gezielten Neukundengewinnung Strategische Akquise in den Zielbranchen Automotive, Anlagenbau sowie allgemeine Industrie Pflege, Betreuung und systematischer Ausbau des bestehenden Kundenportfolios Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Förderung langfristiger Kundenbeziehungen Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung individueller Angebote in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Kontinuierliche Marktbeobachtung zur frühzeitigen Identifikation von Trends und neuen Geschäftsmöglichkeiten Durchführung von Wettbewerbsanalysen zur Erschließung neuer Kundenpotenziale und Absatzmärkte Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technisch-wirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fundiertes technisches Verständnis im Maschinenbau, insbesondere für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte Selbstbewusstes Auftreten und ausgeprägte Verhandlungsstärke Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamorientierung Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen, überwiegend Tagesreisen Führerschein Klasse B vorhanden Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven 30 Tage Urlaub zur optimalen Erholung Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto für eine ausgewogene Work-Life-Balance Kostenfreie Parkplätze sowie sichere Unterstellmöglichkeiten für Zweiräder Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee für Ihr Wohlbefinden Betriebliche Altersvorsorge zur zusätzlichen Absicherung Empfehlungsprogramm "Mitarbeitende werben Mitarbeitende" mit attraktiven Prämien Umfangreiches Onboarding-Paket für einen gelungenen Start Regelmäßige Firmenfeiern zur Förderung des Teamzusammenhalts Kontinuierliche Entwicklungsgespräche zur individuellen Karriereplanung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730