Wer wir sindUnsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Aktuell suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft – an unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt).Im Jahr 2026 ziehen wir an unseren neuen, modernen Standort an der Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main.Deine MissionAls Group Leader Global Trade Marketing (m/w/d) bist du die multifunktionale Schnittstelle zwischen Global Category Marketing und unseren Vertriebsgesellschaften bzw. Distributoren. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du die globalen 4 P-Strategien für die Marke Dr. Beckmann, gestaltest unser Global Picture of Success und stellst sicher, dass unsere Innovationen international erfolgreich im Markt eingeführt werden. Dabei bringst du die Sicht der Shopper und Einkäufer in alle relevanten Prozesse ein und treibst die Weiterentwicklung unserer globalen Go-to-Market-Exzellenz voran.Deine AufgabenFachliche und disziplinarische Führung des Global Trade Marketing TeamsEntwicklung und Implementierung länderübergreifender Tools (z. B. Sell-In-Präsentationen, Picture of Success, Platzierungsleitlinien)Definition einer globalen Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)Handelsfokussierte Weiterentwicklung relevanter Prozesse (z. B. NPD drum beat, Asset Availability)Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen sowie Dashboards (z. B. NIQ, Gf K) inkl. Ableitung und Aufbereitung von StrategienGestaltung, Umsetzung und Evaluation von kundenspezifischen Verkaufs- und Aktivierungskampagnen (online & stationär), inkl. share & re-apply von Best PracticesEntwicklung und Bereitstellung von POS-Materialien und VerkaufsunterlagenSteuerung und Koordination externer Agenturen und DienstleisterSicherstellung einer inspirierenden und leistungsorientierten FührungskulturDein ProfilAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement (FMCG-Erfahrung von Vorteil)Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und DienstleisternAnalytische und konzeptionelle Denkweise, Kommunikationsstärke und KreativitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilAuslandserfahrung bzw. hohe interkulturelle AffinitätDigitale Affinität und Freude an der Arbeit mit modernen Tools und DashboardsHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und mindestens 3–4 Jahre FührungserfahrungUnser AngebotMehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds.Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr.Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-Job Ticket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger Ki Ta-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen.Mehr Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten dir die Möglichkeit, dazu beizutragen.Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.