DEINE ROLLE
 * Optimiere IT- und Enterprise Service Management: Du optimierst das IT Service Management und Enterprise Service Management von IT-Organisationen mit Weitblick und treibst deren Neuausrichtung voran. 
 * Übernimm Projekte Leistungssteigerung der IT/Gesamtorganisation: Du gestaltest und steuerst Projekte zur Optimierung von Prozessen, Wertströmen und organisatorischen Abläufen mit dem Ziel der Leistungssteigerung der IT bzw. Gesamtorganisation. 
 * Optimiere mit Enterprise Service Management: Du analysierst die Ist-Situation der IT sowie relevanter Fachbereiche ganzheitlich und erarbeitest umsetzbare Lösungen mit Fokus auf das Enterprise Service Management. 
 * Entwickle architektonische Konzepte: Du entwickelst architektonische Konzepte, Vorgaben, Richtlinien und Entscheidungsvorlagen. 
 * Du bist Mentor und Service-Garant: Du bist Kommunikator, Mentor und Berater für die gesamte Organisation und ein Garant für die exzellente Serviceerbringung der Kunden. 
 * Begleite den Kunden bei der Transformation: Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und der IT und begleitest den Kunden aktiv durch den Wandel der Organisation. 
DEIN PROFIL
 * Studium und Qualifikation: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
 * Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld des Enterprise Service Managements oder IT Service Managements, der digitalen Transformation und der Optimierung von IT-Organisationen
 * Habe Erfahrung mit Frameworks und aktuellen Trends: Fundierte Erfahrung mit der Verwendung von Frameworks (z.B. ITIL, Scrum), Projektmanagementmethoden und Kenntnisse der wesentlichen Technologie-Trends
 * Sei ein Teamplayer: Du hast starke analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative. 
 * Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse