Wir bei der Heydel GmbH sind seit über 65 Jahren Experten für Audio-, Video- und Medientechnik. Unser Schwerpunkt liegt auf Planung, Installation und Betreuung dieser Anlagen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den technischen Vertrieb.
Planung, Kalkulation und Angebotserstellung für den Bereich SAA, ENS und allgemeine Audio-/ Beschallungsanlagen nach den jeweils gültigen VDE Vorschriften.
Angebotsverfolgung und enge Abstimmung mit Kunden sowie Projektleitern
Projektüberwachung von Auftragseingang bis Fertigstellung in Zusammenarbeit mit unseren Technikern.
Enge Zusammenarbeit mit Planungs-/ Ingenieurbüros zur Entwicklung optimaler Lösungen und zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten.
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Innen- und Außendienst
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Kommunikationselektroniker, Informationselektroniker, Systemtechniker, Veranstaltungstechniker oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte
Kenntnisse im Bereich Elektro-/Audiotechnik, idealerweise in 100V-Technik (wünschenswert)
Technisches Verständnis, analytisches Denken und Freude an der Planung komplexer Systeme
Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemen; CAD-Kenntnisse wünschenswert
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem etablierten und zukunftssicheren Unternehmen
Attraktive Vergütung + 30 Tage Urlaub + betriebliche Altersvorsorge
Moderne Arbeitsumgebung, digitale Arbeitsmittel und strukturierte Einarbeitung
Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven im Vertrieb und Projektmanagement
Kurze Entscheidungswege, kollegiales Miteinander und ein motiviertes Team
Wenn du Lust hast, anspruchsvolle Projekte im Bereich Sprachalarmierung zu betreuen und mit uns gemeinsam zu wachsen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!