Deine Aufgaben: Als Serviceberater:in im Kundendialogcenter (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst für eine professionelle und freundliche Beratung. Mit großer Leidenschaft übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte: Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zu Finanzprodukten und -dienstleistungen Verkauf von standardisierten und normierten Produktbündeln bzw. Produkten Überleitung und Unterstützung der Kunden in der Nutzung des digitalen Bankings Beantwortung von Kundenanfragen und Beschwerden Aktive Kundenbetreuung und -bindung Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen im Kundendialogcenter Erkennen von Cross Selling-Ansätzen und direkte, aktive Kundenansprache Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation vorteilhaft - Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Interesse an Themen aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleistungen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten: individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen attraktive Benefits und spannende Mitarbeiterveranstaltungen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung Über uns: Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ist eine regional verwurzelte Genossenschaftsbank mit über 150-jähriger Tradition. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen und legen dabei besonderen Wert auf persönliche Beratung und Nähe zu unseren Kunden. Werde Teil unseres HEIMAT-Banker Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Bankenbranche.